habe mir vor 2 Wochen ein A3 gekauft. Habe heute beim überprüfen des Ölstandes leider feststellen müssen dass die Motorhaube sich nicht mehr schliessen lässt. Also bin ich in die Audi Werkstatt um das checken zu lassen. Die Mechaniker waren dort leider überfordert. Das schloss funktioniert einwandfrei. Allerdings haben die festgestellt dass sich die gesamte Kunststoffleiste in der sich das Schloss befindet zu weit runter drücken lässt. Sie sagten mir dass normalerweise eine Querstrebe dieses verhindert, die bei mir aber nicht zu finden ist.
Hat jemand von euch auch so ein problem mal gehabt mit der Motorhaube? Wurde diese Strebe bei einigen Modellen nicht verbaut? Oder kann ich davon ausgehen dass nach einem unfall nicht ordnungsgemäß repariert wurde???
schon mal reingeschaut ob du da was erkennen kannst dass zb was rausgebrochen ist? wie schauts allgemein mit den spaltmaßen der moterhaube zu den kotflügel aus? gleiche wie mit der front zur motorhaube? denn dann würde man erkennen ob ein unfall an dem auto war? kannst ja auch mal gehn und überprüfen lassen ob da drüber lackiert worden ist (lackmesser)
Die Spaltmase sehen alle gut aus. Es ist von innen nix zu erkennen gewesen. Der KFZ Mechaniker sagte mir dass er auch nichts sieht das auf einen unfall schliessen lässt. Das mit dem Lackprüfgerät ist ne gute Idee, werde ich später mal machen lassen.
die haben doch bei deinem audihändler sicherlich ein paar 8p rumstehn…bitt doch da mal nen verkäufer er soll dir doch mal zeigen wies normalerweise aussieht und vergleichs dann mit deinem…
Die hatten sogar 2 identische a3 rumstehen, beide hatten diese Querstrebe verbaut. Ich werde ihn heute abend mal anrufen, die wollten nachprüfen ob diese vielleicht nicht in allen a3 verbaut wurden.
Die Schrauben am Schloss wurden gelockert und es wurde so weit wie möglich nach oben gezogen. Die Dämpfer an der Motorhaube wurden auch ganz reingeschraubt, nix davon hat geholfen.
Ich könnte echt kotzen wenn ich daran denke was für ein Scheiss ich mir da gekauft hab. hab nicht mal ne Rechtschutzversicherung…
hab ihn gestern in der Audi Werkstatt gelassen. Nach verschiedenen Einstellungen und Ölungen des Schlosses usw. schliesst die Motorhaube wieder. Der Schlossträger ist lt. Aussage Audi definitiv nicht original. Es ist aber auch keine Reparatur in der Datenbank vermerkt.
Lt. Verkäufer wurde mal der Schlossträger in Berlin gewechselt weil die Motorhaube sich nicht schliessen lies. Genaueres konnte oder wollte der Verkäufer nicht sagen da angeblich dessen Sohn das Auto für diese Zeit hatte und auch die Reparatur organisierte.
find ich aber merkwürdig den gesamten Schlossträger zu tauschen wenn doch nur das Schloss schwierigkeiten gemacht hat.