[8P] Motorhaube rostet durch

Hallo zusammen!

Ich hab gestern bei meinem A3 seltsame Wölbungen am Abschluss mener Motorhaube zur Windschutzscheibe hin entdeckt.
Ich habe mal nachgeschaut und die Motorhaube ist an der hinteren Schweißnaht/Stabiblech kurz vorm Durchrosten.
Und zwar auf der kompletten Breite der Motorhaube. :thumbsup:
Fahrzeug ist neun Jahre alt…
Das muss erst den Winter angefangen haben, sonst wäre mir das schon aufgefallen.
Hat sowas schon wer gehabt? :hmm:
Es gibt doch diese Garantie auf Korrossion/Durchrosten…
Sind das 10 oder 12 Jahre beim 2011er Model?
Nicht genug, dass man bei den Abgasen gelinkt wird, sondern die Kisten rosten auch durch. :yes:
Aber ich mag ihn… :yes:

Wie kann ma die Bilder verkleinern?

Vielleicht hatte der wagen einen Unfall,und wurde nicht ordentlich lackiert. Kann man ja auf grund der Lackdicke schnell und einfach checken.Falls original mal zum freundlichen.

Zum Freundlichen wird nicht einfach im Moment…
Das Fahrzeug wurde mir als unfallfrei vom Audi-Händler verkauft.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nachlackiert wurde…

Aber zu 100% weisste es nicht…lacktiefe mal messen lassen dann biste sicher.Falls lackiert wurde wirds schwer mit audi garantie.lacker des vertrauens misst da bestimmt mal schnell

Sofort Fotos und Beschreibung sowie Fahrgestell-Nummer usw. per Mail an den verkaufenden Audi-Händler UND an Audi in Ingolstadt.
So sieht der verkaufende Händler, dass Ingolstadt ebenfalls informiert wurde und umgekehrt.

So, hab ich getan.
Prompt zwei Stunden später kam Anruf von Audi…
Sie haben es aufgenommen und ich soll mich an den Händler meines Vertrauens wenden.
Noch wärend ich mit Audi telefonierte kam der Anruf vom Händler.
Nächste Woche habe ich Termin zum Vorführen und Schaden aufnehmen.
Garantie wird geprüft…

Wegen Unfall…
Was soll da gewesen sein, dass es in dem Bereich zu Korrosion führt?
Die Leiste, wo der Rost entlang geht, ist nur zur Versteifung und es kommt da überhaupt keine Kraft oder so drauf.

Viel Erfolg.

Habe mittlerweilen Rückmeldung von Audi:
Die Show soll 1400€ kosten wobei Audi 75% übernehmen würde.
Im Netz gibt es neue und fertig lackierte Motorhauben für 350…(unlackiert ist eine neue Motorhaube für 180€ zu haben)?
Ich lasse da gar nichts machen…
Wenn es hart auf hart kommt, dann fahr ich halt mit ner verrosteten Motorhaube durch die Gegend.
Sehr gute Werbung…
Vielleicht noch nen Sticker dazu,12 Jahre Garantie auf Durchrosten aus Ingolstadt… :yes:.

Übrigends bin ich fast ein bisschen sauer!
Da wirst nämlich nur verarscht…
Als die Kiste vier Jahre alt war, ist mir der Lack von dem Aludreieck vor der C-Säule wegoxidiert.
Naja, is Sache für die Lackgarantie…
Pffft, das ist kein direktes Karosserieteil und nur dort gilt die Lackgarantie.
Die ganzen Garantien kannst nach vier Jahren vergessen…

Ich würde da Fertan drauf machen.

Meinst des stoppt ein Weiterrosten?
Hast du Erfahrung damit?
Noch isses nicht durchgebrochen…

Andererseits hat der Audi mittlerweilen 280.000km runter und ein bisschen Rost wäre glaube ich ganz schick. :yes:
Technisch voll ok is wichtig…

Wenn du es drauf machst, wenn es warm ist, ist nach zwei Tagen nur noch eine schwarze Schicht. Danach kannst du Schutzlack drauf machen, sonst müsst du es alle 2-3 Jahre wiederhollen.

Abschleifen und mit hammerite streichen.Unter der Haube sieht man es nicht so.Als alternative zu teuer lackieren :bummsen:

oh sorry sieht man oben ja auch schon…hm

Ich werde mich nach ner Lösung umschauen, glaub ich mach aber gar nix.
Dort wo der Rost ist gibt es überhaupt keine Krafteinwirkung noch gibt es dort eine tragende Funktion.
Hab noch ein Jahr TÜV und auch dann sollt er nichts dagegen haben.
Wenn ich nicht schon vorher verkaufe…
Wie geschrieben, so ein Rostfleck wäre je auch nicht verkehrt in der heutigen Zeit… :yes:
Mad Max - Style… :up: