[8P] Motorhaube folieren

Hallo Zusammen :slight_smile:

Ich habe bei einigen sechser Gölfen gesehen, dass diese sich die Motorhaube matt foliert haben und ich finde dass das wahnsinn sportlich aussieht. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut …Es ist natürlich Geschmackssache :wink:
Meine Frage ist daher zum Einen, weiß jemand wie teuer sowas ist und zum Anderen, ob ihr meint, dass es zu einem Audi A3 in der Farbe Lavagrau Metallic passen würde?

Viele liebe Grüße,
Jenny

Ich denke mal so mit 300 Euro bist du dabei, hab auch schonmal bei einer Firma angefragt und die haben so 1200 € gemeint, also müsstest für die Haube ca. 300 zahln. Aber ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Ich find auf Lavagrau würde es gut aussehn:fuchs:

meiner meinte komplette folierung kostet ca 1500-2200 € . muss man im vornerein natürlich hinfahren, damit sie es genau sagen können

Kommt immer darauf an, was du für ne Folie haben willst. Aber da du dich für Matt entscheidest, denke ich das das preislich nicht so hoch ausfallen wird

Okay… ich danke euch schonmal für die Informationen :slight_smile: klingt ja ganz gut…

Ich finde das sieht aus als hätte man die Motorhaube getauscht und konnte sich das lackieren nicht leisten (sieht aus wie grundiert). Ist halt mein Geschmack… naja jedem das Seine.

Grundsätzlich würde ich mir Folie holen und die Motorhaube selbst versuchen zu folieren…

Hmm jaa das dachte ich am Anfang auch, aber bei den GTi's sieht das richtig geil aus, aber die die ich halt gesehen habe die hatten an der Seite noch nen roten abgesetzten Streifen und das passt einfach mega gut… aber wie du schon sagst, es könnte bei meinem Wagen auch aussehen, wie ,unfertig'' deswegen frage ich euch, vlt. hat es schon jemand bei nem A3 gesehen… ich nämlich noch nicht und kann es mir daher nicht so gut vorstellen …
Danke für deine Meinung!

Ich denke nicht, dass ich das selbst hinkriegen könnte :smiley:

hey, wenn du des talent hast, kannst es selber machn :wink:
aber ohne is des nicht… ich wurds von spezialisten oder so machn lassn, bzw, von jemanden der des recht gut kann, falls du jemanden weist :wink:

ich lass meinen komplett alinweiß machn und kostet so 1200…

is es die gleiche farbe nur matt, oder willst du ne andere farbe dann drauf machn lassen ??

Also habe mal für meinen nachgefragt komplett in Matt mit der dünnen Folie 900€ und mit der dicken 1100€
Ein Kumpel wollte von seinen Bora das Dach folierenlasen und hätte 80 bezahlt wenn du Glück hast kommst ünstig davon

seh ich ganz ähnlich. Wenn dann das Dach und evtl. was im Heck gleich mitfolieren,damit es gewollt aussieht. Hatte ich bei meinem Tigra genauso, nur lackiert (s.Album).

"sportlich" finde ich es allerdings nicht^^ Und ganz ehrlich, ich würd deinen Wagen so lassen. Sieht doch gut aus. Wenn er sportlicher werden soll, sehe ich da ganz andere Schritte die gemahct werden sollten. Über sowas wie Folieren, würde ich erst DANACH nachdenken. Eine matte Haube macht keinen Sportwagen, oder in dem Fall Sportoptik^^

Ich habe als Preis von einer Firma dieses hier bekommen : Motorhaube 450 Teuronen, Haube und Dach 650…

Das matte Zeug ist aber alles andere als Pflegeleicht. Da hast du schon mitbekommen? :wink:

habe meine haube + ausenspiegel und um den SFG folieren lassen…schwarz glänzend für 295€…siehe bild

0845870001345227348.jpg

Wooooooooow! Sehr geil!! Gefällt mir toootal…
und inwiefern ist matt nicht pflegeleicht? :slight_smile:
Liebe Grüße

recht herzlichen dank :dafuer:

hmmm zuerst stellt sich jetzt die frage was passt zu Lavagrau…2. wie willste die haube haben?

Ich werde die Tage mal so Farbpaletten angucken, vielleicht mache ich die auch einfach nur dunkler, und nicht matt… oooder in nem dunkleren grau in matt… ich weiß es noch nicht genau… und erstmal muss ich noch sparen :smiley:
so wie du die hast finde ich das richtig gut…

joap…lass dich ma beraten was zu lavagrau passt…weil mia fällt da net wirklich viel ein…

Wenn ihr fragen zu dem Thema Folie habt könnt ihr gerne an mich heran treten.
Ich habe schonmal in einem anderen Beitrag erklärt das man am besten die Finger von irgendwelchen Hinterhof Folierern lassen sollte, da sie 1. Keine Ahnung haben welches Material sie verlegen, 2. Euch mit Sicherheit nicht richtig beraten können und 3. In spätestens 2 Monaten wieder weg sind.
Billige Folie kann dazu führen das man bei der Neutralisierung den kompletten Klarlack mit runter zieht und dann haben sich eure 50 euro die ihr gespart habt nicht wirklich gelohn.
Es gibt x Beispiele warum man lieber etwas mehr bezahlen sollte und wenn ich sowas lese wie einen A3 für 900 komplett einzupacken in Folie bin ich gespannt wie das ergebnis ist…
Die Preise von den richtigen und bekannten Folierern / Unternehmen schwanken, je nach Region, Farbe und Folie.
Also nicht wundern wenn ihr irgendwo einen Preis von 200 und bei einem andern von 250 oder so für ne Haube bekommt.
Wir müssen bei uns leider viele Leute erst richtig aufklären was Folie ist und was die Folie kann weil sie am falschen Ende gespart haben und die Arbeit jetzt das zweite mal, richtig, machen lassen.

hast ja komplett recht…deshalb hab ich mia ja auch vorher alles genau erklären lassen,mia die werkstatt zeigen lassen und und und…und is ja auch alles schick geworden…keine stelln die reißen oder sonst iwelche probleme…hab ja auch nen bissl geld dagelassen:biggrin:…

Hi, kannst dich ja mal bei mir melden hab selbst schon viel Erfahrung gesammelt mit Folie. Kolleg hat ne Firma :wink:
Aber was SportbackV6 schreibt kann ich nur zustimmen :wink:

Gruß heidepower