[8P] Motorhalter beschädigt

Ich bin Ratlos und benötige Hilfe !

Ich kaufte mir vergangenes Jahr einen Audi A3 anfangs war es mein Traumwagen doch dann nach einem Monat Ca nach dem Kauf rumpelte es im motorraum aus mir unbekannten Gründen. Aus Sicherheit vor einem Motorschaden luden wir mein A3 auf einen Anhänger und brachten ihn in eine Werkstatt eines bekannten , dieser ist ein Kfz Mechatronik Meister .

Er sagte mir ich benötige ein neuen Halter wo die Lichtmaschine und was von der Klima drauf Sitz (sorry kenne mich im KFZ Bereich nicht ausführlich aus.).
Beim wechseln bemerkte er eine der Schrauben dreht sich ins unendliche und das der Motor abgesackt ist beim Blick auf der Hebebühne von unten in den Motorraum sahen wir das nicht nur der Halter beschädigt ist sondern das Gewinde halbiert ist so das die Schraube bei genaueren hinschauen sichtbar war wo Eigtlich das Gewinde des Motors seihen sollte.

Beim Sprechen mit verschiedenen KFZ meistern kamen wir auf das Ergebnis das die Schraube nicht angezogen war wahrscheinlich . mein Vater der bei VW&Audi tätig ist suchte mit der Fahrgestell Nummer nach der Historie des Fahrzeuges wo ein Unbekannter Eintrag zu finden war das der zahnriemen gewechselt wurden ist . Unsere Vermutung ist nun das der Vorbesitzer den Schaden Kante da alle teile wo gebrochen waren außer des vom Motor auffindbar waren .
Nun wollte ich fragen
Wie kann ich denn Schaden beheben ? Muss der Motor erneuert werden oder hab ich sogar ein total Schaden es Handelt sich um einen Audi A3 2.0 l TDI mit sline Ausführung Baujahr 2006 und Ca 170.000 km drauf .

Bitte um Hilfe !!

du schreibst ja ganz schön kompliziert…wo ist das gewinde hin?am motor?ein bild wäre nicht schlecht…und was sagen die meister dazu?haben die keine lösung?