[8P] Motorgeräusch für einen Diesel OK?

Hallo,
eine kurze Frage.

Nachdem ein Pannenhelfer am Wochenende sich meinen A3 TDI 2.0 BJ 2009 140 PS CR (CBAB)
ansehen musste, meinte er, mein Motor klingt nicht ok.
Auch einige User in einem benachbarten Forum sagen das.
Ich war gestern bei Audi. Der Freundliche sagte mir, es klingt alles völlig normal.
Vielleicht könnt ihr ja mal kurz drüber hören.
Vielen Dank!

kalt:
http://youtu.be/nF8SBDm_EyE
warm:
http://youtu.be/Z4zk9SjP7wg

Moin,

für einen CR ein wenig rau aber Diesel ist halt Diesel der wird kalt im
Leerlauf immer nageln.
Versuchs mal mit etwas aschefreiem Zweitaktöl (300 bis 400 ml auf einen Tank). Mehr dazu Infos gibt's hier im Forum in einigen älteren Themen.

Danke für die Antwort. Ich tanke ja jetzt schon Ultimate Diesel :smiley:
Es ging mir nur darum auszuschließen dass da jetzt etwas defekt ist.
Wie gesagt der Freundliche meinte auch alles i.O. und wenn ich im Fahrzeug sitze hör ich auch keinen Lärm :wink:

Moin,

mach Dir selbst einen großen Gefallen und spar das Geld für Ultimate Diesel und Co… Die 2 bis 5 Prozent GLT darin sind keine 10 bis 20 Cent mehr pro Liter wert.

10 cent pro Liter. Ich finde einfach er läuft damit besser. Aber das war ja auch nicht das Thema und ist jedem selbst überlassen :wink:
Wollte mich halt nur rückversichern ob das Motorgeräusch ok ist.

Moin,
hab genau die selben geräusche wie Du bei meinem 2.0 Tdi.
Hast du schon rausbekommen ob es normal ist? Der Freundliche sagte zu mir natürlich auch, er höre nichts.

Ich hatte die Frage auch nochmal bei MotorTalk im Passat Forum gestellt. Also bei Leuten, die auch wie ich den CBAB Motor haben. Da waren 2 dabei, bei denen das auch so ist. Bei denen wurde auch nix festgestellt und die fahren nun teilweise schon mehrere 10tausend KM damit rum… Ich mach mir im Moment einfach keine Gedanken mehr drüber

Dann werd ich mir wohl auch mal keine Gedanken darüber machen und einfach fahren.
Vielleicht kann ja irgendwann jemand neues darüber berichten.

Hatte an Injektoren oder die Hochdruckpumpe gedacht. Meiner hat ja nun auch "schon" 150tsd km runter.
Naja, dann werd ich die Garantie wohl doch vorsichtshalber nochmal um 1 Jahr verlängern…