[8P] Motorblock gerissen bei 80tsnd. km 2 L TDI null Kulanz

Die Frage die ich mal mit Audi abklären würde ist wie sich die Sache mit der Mobilitätsgarantie verhält, in der sind eigentlich viel Sachen eingeschlossen außer eben Verschleißteile. Wenn du nun deine Inspetionen hast machen lassen einfach mal das Kleingedruckte lesen.

Habe schon 2 ähnliche Fälle vernommen unter anderem einen bei meinem Vater seinem A4 da wurde alles ohne Beanstandung getauscht.

Anderes Ding wie Zufrieden seit Ihr eigentlich mit Euren Händlern meiner hat mich schon 2 mal angerufen ob ich mit dem neuen Zufrieden bin.

hallo!

Ich hoffe ich kann jetzt alle fragen auf einmal beantworten…

Das Auto war laut Werkstatthistorie bereits 32 mal in einer Audiwerkstatt anwesend, und das nicht um die Räder zu wechseln…
Ein kleiner Auszug:
Das erste was bei mir war (bin ja nicht erstbesitzer) war der geplatzte Zylinderkopf. dann kam viel kleinkram, wie wasser in blinker usw.
danach stand das auto von innen voller wasser… Kondenswasserablass von der klima war falsch verbaut, und zwar nach innen!!! das nächste große war irgendwas mitm kühlerlüfter, und zu guter letzt jetzt diese sache…

Heute war ich nochmal in der werkstatt, dort hat man mir gesagt, dass die werkstatt, wo ichs auto gekauft hab, damals den fehler gemacht hat, einen neuen kopf auf den alten motor zu setzen… das wäre wohl ein bekannter fehler. hätten mir damals schon nen neuen motor reinsetzen sollen…

Dann hab ich heute mal in Ingolstadt angerufen… bin dann bei der kundenbetreeung gelandet… der herr hat sich angehört was ich zu berichten hatte, und war auch der meinung, dass das alles nicht sein dürfte und audi dort kulanz geben sollte… Nunja, jetzt schick ich dem herrn sämtliche rechnungen von reparaturen, inspektionen usw… er wird dann direkt da nochmal ne kulanzanfrage stellen…

Nächster schritt wäre dann der RA. Da ich ne Rechtschutzversicherung hab, werde ich diese Möglichkeit voll ausschöpfen… in der werkstatt haben die mir auch gesagt ich soll alles versuchen und denen richtig auf den s… gehen…

Mit der mobilitätsgarantie kenn ich mich nicht aus, habe die aber, da immer vertragswerkstatt… ich les mir das mal durch

Erzähl mal das Ende. Wetten ich kenne es :slight_smile: Wenn hier jemand glaubt Audi juckt ein A3 Fahrer glaubt er auch noch an den Weihnachtsmann…

Für 10.000 euro kannst du die sogar einen ttrs motor kaufen mit 340 ps !