ich bin vergeblich auf der suche nach einer kleinen Carbon Motorabdeckung.
Weis jemand wo ich etwas finde bzw ob und wie man das selber machen kann.
Ich habe eine Carbon Ansaugung verbaut, deswegen passt die Originale Abdeckung nicht mehr. Nun suche ich etwas wo ich meinen Motor bzw die Anbauteile nicht sehe.
Ich fahre einen Audi S3 8P Facelift Baujahr 2009.
Wenn du eine Carbon-Ansaugung verbaut hast, dann spare dir die Carbon-Abdeckung. Der Sound wird kerniger und du sparst Gewicht. Dann schließt du noch die Motorhaube und schwups diewups siehst du den Motor + Anbauteile auch nicht mehr. Effizienz durch Reduktion!
Ja, Gewichtsreduktion, indem man sich sagenhafte 1000 Gramm Kunststoff spart. Der 2.0 TFSI wird spürbar schneller und durchzugstärker, du wirst keine Probleme mehr haben, Mähdrescher und Traktoren zu überholen. Auch die Zeiten, sind endgültig vorbei, in denen Vespa-Fahrer mit ausgestreckten Mittelfinger links an dir vorbeigezogen sind.
Effizienz durch Reduktion… andere Leute haben ihr Hirn einer totalen Reduktion preis gegeben… das spart auch Gewicht (etwa 1300 Gramm) und auch hier wirkt der Sound kerniger und voller, weil der hohle Kopf als Resonanzkörper dient.
@mgor, du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich danke dir. Du hast das Konzept des Dekonstruktivismus auf den Punkt gebracht. @subseven… hier kannst du lernen, wie man die Sachen richtig gut schreibt.