[8P] motorabdeckung abbauen und trotzdem herumfahren?

hallo.

habe vor die motorabdeckung zu lackieren… kann ich diese jetzt einfach abbauen und trotzem herumfahren???

sorry - bin ein motor-technisches-genie :slight_smile:

DANKE & schönes wochenende

Hallo,

die Abdeckung ist nur dazu da den Motor mit einen nett anzusehenden Stück Plastik abzudecken. Erfüllt sonst keine Funktion.

Kannst auch ohne mit rumfahren.

Gruß
Carsten


Gibt meines Wissens keine Probleme… Hab ich auch so gemacht und es ist nichts passiert…
Was sollte denn auch passieren???

Gruß
Dennis

Ja klar, das macht nix - ist ja nur zur optischen Verschönerung und Lärmdämmung.

perfekt - DANKE

hat evtl. noch jemand eine idee, wie ich den schriftzug runterschleifen kann?? danke …

Mit was lackiert ihr das so? Wegen Abwärme und verträglichkeit mit dem Material.

Soweit ich weiß und weils auch andere User so gemacht haben (ich glaub @a3angel) reicht normaler Autolack.

Hallo
bei meinem A3 wurde die Motorabdeckung wegrationalisiert.

Meine frage kann man die vom A3 ohne SFG nachrüsten? Passt diese?

gruß chris

ich denke auch, dass normaler autolack verwendet wird - da dieser ja keiner allzu großen hitze ausgesetzt ist … wie etwa bremsklötze

zum thema schriftzug weg machen, haste die möglichkeit das so weit runter zu schleifen, dass es in einer linie mit dem rest ist und dann noch spachteln, um bisschen zu korrigieren, aber da hab ich meine bedenken…weil wenn zu viel spachtel - kan lack aufplatzen.

ansonsten ein negativ machen und dan mit gfk nachmodellieren und direkt alles schön gerade machen…

PS mit was? -> nim ne flex…

+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 08.09.2006 bearbeitet

Wenn die Haltevorrichtung vorhanden ist, ja.

Raoul

ok - werde mich am wochenende gleich dran machen…

und wie schleif ich die struktur weg?! denn jetzt ist ja das plastik ein bisschen rauh… einfach normales schleifpapier oder???

welche struktur?

@the_black_pearl
Ähm…ich denke Du meinst den Bremssattel…nicht die Klötze…
…und die Sättel werden auch nicht allzu heiß…user Andy hatte sogar schon Audi-Ringe-Aufkleber drauf…war kein Problem.

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 08.09.2006 bearbeitet

ja klar mein ich bremssattel :slight_smile:

wegen der struktur: die plastikoberfläche der motorabdeckung ist nicht ganz glatt so wie ich das gerne hätte … ist ein wenig rauh!!! das möchte ich wegschleifen, dass es halt so wirkt wie der lack am fahrzeug…



da mußt dann genau vorbereiten, wei beim außenteil des wagens…also immer feineres schleifpapier nehmen und dann sollte das kein problem sein.