ich hab den 2.0 FSI Motor. Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Abdeckung sehr klein geraten und deckt nicht wirklich alles ab. Da ich jetzt rote Zündspulen bekommen hab, gefällt mir das iwie nicht mehr so.
Ich weiß, von Audi gibt es keine originale, größere Abdeckung. Kennt jemand einen Tuner oder Hersteller, der sowas herstellt? Hat jemand vll so eine?
Rot sieht doch geil nach Tuning aus, im Ernst würde ne Tuningfirma soetwas anbieten würde es bestimmt ne Menge Leute geben die sofort tauschen nur der Optik wegen. Kommt es aber von Audi-taugt es nix.
Letztendlich doch egal wie die aussehen, paßt da keine Abdeckung vom 2,0TFSI, wenn nicht original, evtl. leicht bearbeitet?
Also ich find, die Spulen sehen echt geil aus in Rot!
Wolln wer tauschen? Ich hab die Woche Schwarze gekriegt
Spaß beiseite
Aber mal ehrlich… wie oft machst du die Motorhaube auf um deinen Motor zu bewundern? Oder stört dich die Abdeckung beim Ölstand kontrollieren und Wischwasser nachfüllen wirklich so sehr?
Finde nämlich die passt schon so wie se ist
Abdeckungsmäßig wirste aufm Tuningteilemarkt net viel kriegen… mir fällt zumindest keiner ein, der Motorabdeckungen produziert
Und wenn man mal so ne Motorwäsche mit diesem Stickstoffzeugs da macht, glänzt der auch wieder wie neu und sieht top aus
(Könnte meiner mal vertragen … alles zugesalzt und verstaubt da drin… -.-)
Ja das ist ja Geschmackssache, geil nach Tuning find ich sieht da snicht aus ^^ Klar guckt man da kaum rein. Hätte es nur shcön gefunden wenns sowas gibt aba sieht wohl eher nicht danach aus
Wenns original nichts gibt, kann man sich ja immernoch selbst was bauen
Müsste man eben nur was finden, dass gut passt oder gegebenenfalls aus zweien eine machen
KLar, ist ne Möglichkeit, aber ich dachte, irgend ne Firma bietet sowas bestimmt an! In der Tuningszene bastelt sich ja viele den Motorraum zu und lackieren sich den dann oder so. Scheint wohl alle snur Marke Eigenbau zu sein! So ne Carbonabdeckung wäre nice^^ Naja dann hab ich eben Pech gehabt
Eigenbau ist aber eigentlich immernoch das Beste
Immerhin ists dann ein Unikat
Und Echtcarbon muss ja nicht unbedingt sein… die 3M Carbonlookfolie ist da schon sehr nah am Original dran
Hab selbst vor mir mit der Folie die Klavirlackteile im Innenraum zu folieren
für den normalen 2,0 FSI wirst du wohl im Bereich "Tuning" keine andere Motorabdeckung bekommen. Fürn TFSI gibts halt welche wie Sand am Meer, weil es auch einfach sehr beliebter Motor is und durch z.B. andere Ansaugsysteme die Motorabdeckung nicht mehr passt. Zudem sitzt beim 2,0 TFSI der Luftfilter auch mit in der Motorabdeckung, daher entfällt sie oft bei Tuningmaßnahmen. Einige Anbieter machen es sich zu nutze und bauen extra neue Abdeckungen ohne integrierten Luftfilterkasten…
Mir ist grade bei meinem FSI aufgefallen das oberhalb der zweiten Zündkerze diese kleine Metallschiene mit zwei Gewindelöchern sitzt, wie auch auf dem Bild im ersten Post gut zu sehen. Fehlt da was oder wozu sind die zwei Löcher gut ?