Hallo zusammen
ich habe kürzlich am 4 Zylinder Zündaussetzer gehabt. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Motor stark Verkokt sei und eine Motorreinigung nötig ist. Die Audi Werkstatt hat mir angeboten den Motor zu zerlegen und zu reinigen das ganze sollte dann um die 3000 kosten. Das war mir viel zu viel und ich bin im Internet auf die BEDI Reinigung gestossen. Diese Reinigung habe ich bei CTU für 150 machen lassen, danach ist der Motor wieder super gelaufen. Jetzt ist der Motor ca 10000 km gelaufen und ich habe wieder das Problem mit den Zündaussetzern.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reinigungsverfahren die länger anhalten? Carbon Cleaning, Nussreinigung oder mechanische Reinigungen.
Wenn ja wäre ich froh ihr könntet mir eine Werkstatt im Raum Freiburg im Breisgau nennen.
Oftmals liegt das an Motoren die nicht genügend gefordert werden. Dieses Problem gibt es schon lange (immer) und nicht nur bei Audi.
Beste und günstigste (und spaßbringendste) Reinigung ist 1-2 Tankfüllungen auf der Autobahn unter vollgas zu verballern. Bei mir z.B. ein Kurzausflug nach München oder zum Bodensee. Von was anderem halte ich, und viele andere KFZ-Mechaniker, nichts.
Bei meinem ist das auch ab und an nötig, der wird sonst nur gestreichelt!
Aus diesen Grund wird mein nächtes Auto (hoffentlich) etwas weniger Leistung haben.
Wenn ich dich da richtig verstehe sollte ich das Auto ordentlich treten und das nicht nur zum Reinigen sondern immer?
Das Problem ist nur das ich das Auto in der Schweiz nicht so gut treten kann mit dem Tempolimit 120
Hat jemand schon mal was von "Turbo-Sprayer, do it yourself gehört" bzw. Erfahrungen damit sammeln können?
das ist quasi ein bedi reinigungssystem nur eben als bausatz und daher deutlich günstiger als ein "originales" kann man aber noch günstiger selbst zusammenstellen.