habe ein großes Problem mit meinem Audi A3 8P 1,9 tdi Erstzulassung 04-2004.
Der Wagen springt aufeinmal nicht mehr an und lässt sich auch nicht auslesen. Worann kann das liegen?
Zur Vorgeschichte:
Der Wagen fuhr ganz normal, ohne Probelme, dann letzte Woche Donnerstag wollte ich losfahren und er sprang nicht mehr an. Also ADAC angerufen, der hat nix gefunden, konnte auch nicht auslesen. Daraufhin zur freien Werkstatt geschleppt, die könne auch nix sagen und auch nicht auslesen. Einzige Aussage, der Wagen muss in eine Werkstatt des Herstellers. Die können wohl weiterhelfen.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und kennt das Problem oder evtl. entstehende Kosten.
Schonmal danke!
So grade hat die Werkstatt angerufen.
Fehler war, das die Masseversogrung des Motorsteuergerätes nicht gegeben war.
Wie sowas passiert (über Nacht) ohne das etwas optisch beschädigt ist, konnten die mir auch nicht sagen. Dieser Fehler ist der Werkstatt auch bislang unbekannt.
Aber hauptsache der Wagen läuft wieder!
Das wäre eigentlich auch mit einer der Einzigen Sensoren die den motor TOT Legen. Ohne den KW Sensor gibt es kein Einspritzsignal, ohne dieses keinen Start.
Er ist der Einzige sensor der motorvarianten der NICHT Emuliert werden kann, jeder andere kann emuliert werden.Ob Lmm, NW Sesnor, lambda oder sonst was… Nur wenn der KW im Speicher its, oder eben defekt, dann geht nichts mehr.
Aber zu 98% steht der dann auch im Speicher, da aufgrund seiner starken relevanz komplett Eigendiagnosefähig !