[8P] motor springt nicht an..8p 2,0 Tsfi

Guten Tag…

Hab hier in der suchfunktion leider nichts finden können das mir hilft.

Habe einen A3 2,0 tsfi bj 07/09 motor code AIH ,der wagen hat ca 53 tkm gelaufen und ist checkheft gepflegt.

Mein problem
Wollte heut losfahren aber mein motor springt nicht an,der anlasser dreht durch aber es passiert nix,augenscheinlich sind alle sicherungen i.o
Gestern als ich ihn abgestellt hatte war alles fein,er hatte vorher auch kein autobahn run hinter sich…

Vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.

MfG

Dennis

TFSI (Klugscheissmodus aus)

Fehlerspeicher ausgelesen?

Ja wollte adac aber dann ist sein diagnose gerät abgekackt.

Wo kommst Du her?

Bremen

Dann guck mal in folgendem Link ob da jemand in Deiner Nähe dabei ist.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Wie lange hast du denn Versucht zu Starten ?

Solang man es für gewöhnlich macht… 1 2 bis 3 sekunden und danach nochmal versucht.

Hab eben meinen wagen mit den Hella Gutmann tester ausgelesen…der sagt mir

Kraftstoffdruckregler kurzschluss nach masse…aber wo steckt der regler…alle regler die ich im netz finde sehen rein mechanisch aus…mhhh

Ich geh mal von einem AXX / BWA Motor aus, da es MKB AIH nicht gibt als 2.0TFSI…

Hier hab ich ein tolles Bild gefunden: http://www.audi4ever.com/assets/siteContent/fdb/pics/5557_a45e3c24c61bd510175389efaf556c43.jpg
Quelle: www.audi4ever.com

Da ist die Hochdruckpumpe eingekreist, das Ventil / der Regler ist oben drauf mitsamt Stecker.
Kabel mal prüfen, auf einem sollten (denke ich) +12V anliegen bei Zündung an… Wenn nicht könnte es eine Sicherung sein (alle gecheckt?, auch im Motorraum?)
Wenn nichts zu sehen ist hilft nur Fehlersuche also Kabel bis Steuergerät prüfen usw… FALLS das Ventil defekt ist, bräuchtest du eig. ne neue Pumpe, weil es das IMHO nicht einzeln gibt bei Audi…

Edit: Grad gesehen BJ 2009… könnte auch ein CCZA sein… Ventil sitzt aber eig. an der gleichen Stelle bzw. sieht ähnlich aus… :wink:

Oh vielen dank…ja das teil hab ich heut gesehen werd es morgen gleich mal checken…auch hab ich gelesen das vll eine masse verbindung zum motorsteuergerät defekt sein könnte…
Na dann habe ich ja wieder etwas zum überprüfen morgen :slight_smile:

Ja ist ein CCZA …das hatte ich heut auch noch entdeckt :slight_smile:

Ok der fehler konnte gelöscht werden mit der vw software und kam nicht mehr wieder… springt trotzdem nicht an.
Bin mit meinen latein am ende und hab ihn zu vw gebracht.

Wurde der fehler gefunden ?