ich fuhr ganz normal … plötzlich ging der Drehzahlmesser auf null, gas geben oder sonst was,hat nichts gebracht (zum glück war vormir ein Parkplatz) bin dorthin "gerollt" und hab den A3 abgestellt. Der motor macht ziemlich komische gräusche … der Innenlicht flackert … das symbol "zündspule" leutet auf … aus dem Öl stuzen kommen "abgase"… was ist passiert ?
Hab das Auto dann abschleppen lassen ( 2std. musste ich drauf warten -.- ) und steht jetzt bei einer freien werkstatt … mal gucken was die sagen morgen früh …
Mir ist vor 3 Jahren ähnliches passiert, da ist die Welle des Turbos gebrochen und das Turbinenrad hat somit blockiert und sich z.T. zerlegt. Die Folge war, daß ich einen neuen Motor brauchte. Das war bei 61.000 km. Ich hoffe nicht, daß es bei Dir das Gleiche ist, denn preiswert ist so eine Reparatur nie.
kommt drauf an wie sehr sich die kolben bzw weiviele sich in den block gefressen haben. An sich ist der schaden einem zahnriemenriss sehr ähnlich, bis auf das die pleule wohl ganz geblieben sind.
die frage is nur warum die kolben unbedingt metall sehen wollten