[8P] Motor Schrott oder nur eine Kleinigkeit?

Hey Leute :frowning:

heute auf der Autobahn ist mir etwas passiert …

ich fuhr ganz normal … plötzlich ging der Drehzahlmesser auf null, gas geben oder sonst was,hat nichts gebracht (zum glück war vormir ein Parkplatz) bin dorthin "gerollt" und hab den A3 abgestellt. Der motor macht ziemlich komische gräusche … der Innenlicht flackert … das symbol "zündspule" leutet auf … aus dem Öl stuzen kommen "abgase"… was ist passiert ?

Hab das Auto dann abschleppen lassen ( 2std. musste ich drauf warten -.- ) und steht jetzt bei einer freien werkstatt … mal gucken was die sagen morgen früh …

gabs nen schlag oder so? Zahnriemen schonmal gewechselt gehabt?

ein schlag oder so gab es nicht …

das auto hat 71000km gelaufen … zahnriemen wurde beim kauf 30000km gewechselt …

bei 30k wurde der riemen gewechselt?:perplex:

hmm könnte der zündtrafo sein…

Diesel? Zündtrafo?
:grinsno:
MfG
Chris

und was war es
gruß michael

steht in der werkstatt… der meinte villt. ist nur ein schlauch geplatz … villt. auch mehr …
der wollte mich anrufen wenn er was gefunden hat …

jetzt heißt es auf anruf warten -.- naja kopf hoch :popcorn:

oh bei meinem benziner damals wars der zündtrafo…wusste nicht dass ein diesel keien hat? :mad:

was soll den der zündtrafo beim diesel zünden den luftfiler oder die kolben
:slight_smile:
diesel-> Keine Zündkerzen
Gruß michael

okay wieder was dazu gelernt…dachte die glühkerzen brauchen ebenfalls nen trafo…

Mir ist vor 3 Jahren ähnliches passiert, da ist die Welle des Turbos gebrochen und das Turbinenrad hat somit blockiert und sich z.T. zerlegt. Die Folge war, daß ich einen neuen Motor brauchte. Das war bei 61.000 km. Ich hoffe nicht, daß es bei Dir das Gleiche ist, denn preiswert ist so eine Reparatur nie.

jawohl … kolbenfresser -.-

weiß einer von euch wie man das wieder hinbekommen kann ? Außer neuen motor ? wäre über ein paar adressen oder nr. froh …

kommt drauf an wie sehr sich die kolben bzw weiviele sich in den block gefressen haben. An sich ist der schaden einem zahnriemenriss sehr ähnlich, bis auf das die pleule wohl ganz geblieben sind.

die frage is nur warum die kolben unbedingt metall sehen wollten

ist nur der 3te Zylinder … und die risse sind ziemlich tief …

warum? das ist eie gute frage …

mhh dann kannst ihn vllt einfach neu honen lassen udn kolben rein und dann läuft er weider =)

ja das hab ich auch schon überlegt :wink: ich ruf mal morgen 2 firmen bei mir in der nähe an die das machen :wink: ich hoffe das beste…