[8P] Motor ruckelt und Leistungsverlust

Hallo zusammen!

Habe leider nix über die Sufu. gefunden dies bezüglich.

Also meine A3 2.0 TDI 170PS Ruckelt manchmal zwischen 1600 bis 2000 U/Min aber nur Sporatisch. Dazu gestern abend hat nen Freund mich mit seinem A3 2.0 TDI 140PS quasi platt gemacht. Auto war schon in der Werkstatt. Laut deren test Krafstoff filter zu. Ist gewechselt worden und Nix immer noch gleich. Einer ne Ahnung was es sein könnte???

Danke im Vorraus!

Hi…
Laß mal deine drosselklappe und AGR Reinigen, das war bei mir komlett zugeoelt! Das ist der "neue" Diesel in anführungsstrichen, da jetzt mehr Bioanteil drin ist!!!
LG Marcy

hi,
schnarrt er auch in dem Drehzahlbereich? Ich habe ständig kurz vor 2000 U/min schnarren und ab und zu Ruckler.
Freundliche meinte es wäre der Dieselpartikelfilter,der sich wohl gerade reinigt…hm.

Beim 2.0 TDI wäre das jetzt der Fall den Zylinkderkopf mit einer starken Taschnelampe nach Rissen abzusuchen…

Schnarren???

Also im März wurden auch die PD gereinigt.

Als hinweis noch es ist der BMN Motor. Zylinderkopf hab ich auch schon gedacht, werkstatt meinte die wär es nicht.

?? Er hat keinen BKD, 2tens kann man die nicht mit einer Taschenlampe entdecken, 3tens hatte meiner mit dem rissigen ZK keinen Leistungsverlusst, 4tens - dafür viele andere Anzeichen (siehe BKD ZK Thread) … Kann man also ausschließen

1 bis 3 - nein. 4 stimmt.

bekannte probleme soweit ich weiß, die suche sollte helfen

A3 Tino: habe aber nix gefunden dies bezüglich. Also Ich tappe noch im Dunklen… :frowning:

Mir ist grad eben die Kühlmittel anzeige angegangen. Aber nach 2 Min wieder erloschen.

bei meinem 1.6er ist es auch so wenn ich an der ample stehe ruckelt der im leerlauf wieso weis ich seit 3jahren nicht???kann mir da einer helfen?ich habe longlife drin habs mit super plus versucht aral aber trotzdem der ruckel obwohl die temp. auf 90 grad ist.

So Auto eben heim geholt von der Hochzeit. Aufeinmal Null leistung und dann ging die Vorglüh/Motor Leuchte an. Naja morgen mal auslesen lassen.

hi
das gleiche problem hab ich auch.
p0299 ladedruck regelzone unterschritten sporadisch.
meine werkstatt hat gesagt das vieleicht ein unterdruckschlauch nen loch hat oder ne druckdose verkokt sei und ich wiederkommen soll wenn der fehler gerade auftritt…
viel glück

Allssso:

Hatte auch den fehler p0299. Und bei mir ist Drossel Ventil defekt. Békomm Mittwoch nen Neues. Kosten 11€ für das Ventil. Mal sehn ob er dann wieder geht wie er gehn Sollte :stuck_out_tongue:

Sooo…
Neues teil eingebaut Und … hmm immer noch nicht wirklich 170PS :frowning: Was könnte da nur der grund für sein. Jemand noch ne ahnung?

meiner ruckelt auch… jedoch der pumpe-düse… finden den fehler auch noch nicht… haben schon ne pumpedüseeinheit gewechselt

hi
also ich war jetzt auch mal in der werkstatt. bei mir ist es auch das drosselventil das kostet 11 euro ca. und mit einbau bin ich dann bei ca. 200 :frowning: naja spass kost

Hmm Also weiß nicht was der eibau gekostet hat. Warte auf die Rechnung. Aber weiß die Drossel soll um die 11€ kosten.