[8P] Motor ruckelt. Turbo hört sich an als wenn er falschluft zieht

Also liebe A3 Gemeinde wie es oben schon heißt hab ich jetzt das erste mal Probleme mit meinem Auto.

Problem is momentan das der Motor zwischen Standgas und ca. 1500U/min ziemlich ruckelt merkt man besondern wenn man bergauf fährt im 3ten gang und dann vollgas gibt ruckelt es übelst was ich nicht gerade als normal empfinge.

Und das zweite Problem was gestern aufgetreten ist, ist das sich der Motor / Turbo wenn man ihn über 2000 U/min hochdreht und dann vom Gas geht so an als ob er falschluft zieht.

Meine sorge ist jetzt das es eventuell ein Turboschaden ist :crymore: :crymore:

Ich fahre in 2 h zum :biggrin: und dann werden die mir hoffentlich sagen können was genau kaputt ist.

Hab momentan ca. 117000 km auf der Uhr was für einen Diesel nicht viel ist dazu muss ich sagen das ich das Auto immer warm und kalt fahre.

Vill haben ja noch ein paar andere Leute solche Probleme oder genau so ein Problem wie ich es momentan habe

lg

Also hab nächste Woche Donnerstag einen Termin beim :slight_smile: mal schauen was dabei rauskommt. Kühlflüssigkeit hat auch gefehlt also wird auch noch nach einem eventuellen marderschaden gesucht. Naja ich bin ja mal gespannt