Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Motor im Stand ein wenig Ruckelt und das spürt man in den Sitzen. Wenn ich ein wenig gas gebe, also ganz minimal ist das weg.
Oder wenn ich auf die Kupplung gedrückt halte an der ampel ist das auch weg.
Als ich die Motorhaube heute aufmachte, da wackelt der motor so richtig, also diese klappe oben drauf.
Stellt euch vor ich tuhe ne 2 Euro Münze drauf und die fällt dann direkt runter…
Ist das alles Normal?
Frage
Ist das Normal das der Turbo bei ca 2500 U/min ein wenig pfeift? also kein heule oder so, nur leichtes pfeifen wenn man richtig drauf hört. Oder wenn man durch den Tunnel fährt da hört man es auch direkt.
Hi, Also ich habe irgendwie das gleiche Problem bei meinem A3 2.0 TDI Bj.11/03 Modell 04. Fahre erst einmal zum auslesen und hoffe , ich erfahre etwas . Wenn ja dann schreibe ich. Gruß John
Hi! Also A3 8p 2.0TDI Bj.11/03 Modell 04. Habe gerade noch gehört das dieses Modell eventuell mit zu der Rückrufaktion gehören könnte wo das zweimassenschwungrad einen Fehler mir einer Feder haben soll. Deswegen kann der Motor im warmen Zustand unruhig laufen, wenn die Kupplung nich getreten wird. Werde den Wagen am Donnerstag auslesen und bei Audi mal fragen, ob meiner zu der Rückrufaktion gehörte.
Genau so ist das bei mir auch, habe auch was von Zweimassenschwungrad gehört.
Meine ist auch ein Audi A3 2.0 Tdi 06/03 Modell 04.
Würd mich freuen wenn du mir Berichtets ob Audi das Über Kulanz oder so Repariert.
Meiner hat 105.000 gelaufen, und war ist immer Audi Scheckheft gepflegt!!
SObald ich was weiss, schreibe ich auf jeden Fall, da dieses Problem ja anscheinend einige Leute haben. Es gibt auf jedenfall einen offiziellen Rückrufbericht von Audi für diese Audi Serie. Der ist allerdings von 2006/2007. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, da diese Rückrufaktion eine offizielle Rückrufaktion war. Melde mich. Gruß John
Hallo,
Also Audi will jetzt prüfen ob mein Audi zu dieser Serie gehört. Wenn ja wird es noch auf Kulanz erledigt. Voraussetzung ist wohl ein Kilometerstand von nicht mehr als 120000. Auto geht morgen auch zum auslesen und zu einem Audi Spezi. Nicht direkt zu Audi, denn, das wird mir zu teuer. Ich berichte weiter. Gruß John
Hallo Leute,
Also meiner ist definitiv nicht betroffen von der Aktion mit dem "Zweimassenschwungrad". Muss echt mal sagen, das man bei verschieden Audi Händlern öfters mal komische Antworten bekommt. Mal wissen Sie es nicht genau… dann hat der Wagen schon zuviel gelaufen… der nächste sagt, es zählt bis 120000KM. …Also man muss schon hartnäckig bleiben. War dann dierekt beim Audi Kundenservice in Hamburg und nach einer Stunde warten hieß es dann, das bei meinem Fahrzeug das korrekt Zweimassenschwungrad eingebaut wurde und dieses könnte ich auch schriftlich haben. Also wer ein Audi 2.0 TDI aus dem Baujahr 2003 fährt und im Stand die selben ruckelsymptome hat , sollte mal hartnäckig bei Audi nachfragen. Ps: Link www.autobild.de/artikel/rueckruf-audi-a3-2.0-tdi-54543.html