Hatte in letzter Zeit des öfteren das Problem, dass ich wenn ich beschleunigt habe ein extremes zuckeln und Leistungsverlust beim Beschleunigen hatte.
Gestern war es auch wieder der Fall und bin gerade noch von der Autobahn runtergekommen.
An der ersten Kreuzung ging er dann komplett aus und lies sich bis heute nicht mehr starten.
Folgendes wurde wegen dem Zuckeln schon erneuert: Pumpe Düse Element 1.Zylinder da hier bei Messfahrten die Einspritzmenge sehr schlecht war, Dieselfilter und Nockenwellensensor.
Hat so was schon jemand mal gehabt oder in der Art?
Ich bin gerade echt am verzweifeln.
Kann das genau das Problem sein was hier angesprochen wird?
Schau mal nach deiner AGR Klappe, ob die richtig zu ist, wenn der Motor aus ist.
Sollte das Ventil nicht oder nicht ganz zu sein, solltest du es zu drücken.
Beim BKD wird die AGR mit Unterdruck gesteuert, hier reicht es, wenn man den Unterdruckschlauch abzieht, mit dem Mund an der Druckdose saugt und dann schlagartig wieder Luft reinlässt.
Das AGR schnipst zu und macht ein metallisches Klack. Nun weiss man, dass das AGR wirklich zu/ dicht ist.
Mit geschlossenem AGR ruckelt nix mehr, keine Drehzahlschwankungen, er geht im Stand nicht mehr aus.
Ob bei deinem Motorkennbuchstaben BMM das AGR elektrisch oder auch mit Unterdruck arbeitet kann ich nicht sagen, ich würde aber bei Rückeln und Ausgehen auch nach dem AGR schauen und dies testweise (im geschlossenen Zustand) lahmlegen.
also so wie es aussieht liegt es an dem Kabelbaum unter dem Ventildeckel denn die Einspritzwerte an den PD Elementen schwanken wie blöd…
Aber man muss schauen ob die PD Elemente nicht auch einen abbekommen haben…