[8P] Motor Problem bei 2000 U/min

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, denke das ich hier kompetente Hilfe erhalte, und habe ein Problem mit meinem A3.

Ich fahre einen A3 2.0 TDI 103kw mit Handschaltung, kein Quattro, Motor BNC, BJ 2006

Zu meinem Problem nun. Wenn ich den Wagen warm gefahren habe tritt das Problem im 2 und 3 Gang auf. Ich beschleunige im zweiten von ca 1500 u/min hoch aber nur mit wenig Gas, ich denke es ist noch nichtmal 1/4 und wenn ich bei 2000 - 2100 u/min angelangt bin dann setzt der Motor manchmal aus. Also man merkt das der Motor stockt und man hört so ein saugendes Geräusch aus dem Motor, so als wenn jemand tief Luft holt.Dann zieht er wieder los, des selbe passiert im 3 Gang bei der selben Drehzahl und Gasppedalstellung.
Ich meine die Drehzahl würde auch kurz abfallen. Aber was komisch ist das dieses Problem nicht auftritt wenn ich voll beschleunige oder recht zügig losfahre. Es tritt nur bei dem oben genannten auf.

Da der Wagen noch Garantie hat möchte ich einen eventuellen Defekt gerne noch auf Kosten der Garantie machen lassen und dem Audi Händler auch was handfestes sagen können.

Ich hoffe ihr könnt mit den oben genannten Infos was anfangen, ansonsten fragt einfach.

Vielen Dank im vorraus.

TobysBo

Heute hatte ich das Problem wieder, dabei ist mir aufgefallen das dann auch die ESP leuchte blinkt.

Da Diesel ja eine sperre haben, so das man im Stand nicht Vollgas geben kann, frage ich mich ob diese vlt damit zu tun hat. Kann es sein das wenn man die Kupplung zu spät los lässt das dann diese Sperre eintritt? Bei meinem Audi ist die Sperre genau in dem oben genannten Drehzahlbereich.