[8P] Motor ging aus esp leuchtet...Motor geht nicht mehr an

Hey Leute,

Ich habe einnen audi a3 2 Tdi, 140ps bj2008 sportback mit 140tkm… Gestern bin ich ein stück gefahren und der motor ging auf einmal aus und das ESP leuchtet…bzw motor geht nicht mehr an…

Habe vcds angehengt aber ich werd nicht schlau warum er nicht mehr angeht…das komische ist er hat sonst immer perfekt funktioniert…hatte auch nie probleme damit.

Wen ich ihn anlassen will rückelt er, sehr komisch

Jemand ne idee ?

Muckt er gar nicht mehr beim Anlassen und etwas anderes kleckert? Oder springt er an und ruckelt dann? erkläre das bitte mal genauer!

Und prüfe präventiv mal alle Sicherungen die mit Motor, Bremsanlage und KI zu tun haben. Auch vorne im Batteriesicherungskasten.

Ne geht nicht mehr an… kurblt zwar aber spring nicht an…sicherung habe ich schon geschaut sind alle ganz

Fehlerspeicher nehme ich mal an ist bei allen Geräten OK? Nicht dass evtl Wegfahrsperre aktiv ist oder ähnliches
//Edit: Wobei das ieg eine Warnleuchte hervorrufen sollte…

Ich kann den fehlerspeicher mal poste…wegen wegfahespere warum leichtet den esp ?

Ehrlich gesagt frage ich mich, warum du nicht sofort den Fehlerspeicher postest.

Her damit!

Habt recht sorry,

Address 01: Engine Labels: 03G-906-021-BMM.clb
Part No SW: 03G 906 021 JH HW: 03G 906 021 AB
Component: R4 2,0L EDC 000SG 0882
Revision: --H06— Serial number: AUX7Z0G2FN20AO
Coding: 0000072
Shop #: WSC 66565 257 00032
VCID: 6ED328337962DE6E76F-803B

5 Faults Found:
013112 - Control Circuit for Glow Plug Controller 1
P3338 - 000 - Electrical Malfunction
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 5
Reset counter: 255
Time Indication: 0

         Freeze Frame:
                RPM: 0 /min
                Speed: 0.0 km/h
                Load: 0.0 %
                Voltage: 12.24 V
                Bin. Bits: 00000100
                Temperature: 40.5°C
                Bin. Bits: 01010000

005377 - Fuel Pump Relay (J17)
P1501 - 000 - Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 2
Fault Frequency: 5
Reset counter: 255
Time Indication: 0

         Freeze Frame:
                RPM: 0 /min
                Speed: 0.0 km/h
                Load: 0.0 %
                Voltage: 12.24 V
                Bin. Bits: 00000100
                Bin. Bits:        0
                (no units): 0.0

012292 - Relay for Low-Output Preheating of Coolant (J359)
P3004 - 000 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 5
Reset counter: 255
Time Indication: 0

         Freeze Frame:
                RPM: 0 /min
                Speed: 0.0 km/h
                Load: 0.0 %
                Voltage: 12.24 V
                Bin. Bits: 00000100
                Load: 12.2 %
                Bin. Bits: 11011000

012294 - Relay for High-Output Preheating of Coolant (J360)
P3006 - 000 - Open or Short to Ground
Freeze Frame:
Fault Status: 01100000
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 5
Reset counter: 255
Time Indication: 0

         Freeze Frame:
                RPM: 0 /min
                Speed: 0.0 km/h
                Load: 0.0 %
                Voltage: 12.24 V
                Bin. Bits: 00000100
                Load: 12.2 %
                Bin. Bits: 11011000

000258 - Mass Air Flow Sensor (G70)
P0102 - 000 - Signal too Low - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00110000
Fault Priority: 1
Fault Frequency: 1
Reset counter: 255
Mileage: 140978 km
Time Indication: 0
Date: 2014.05.01
Time: 00:07:41

         Freeze Frame:
                RPM: 210 /min
                Speed: 0.0 km/h
                Load: 0.0 %
                Duty Cycle: 100.6 %
                Bin. Bits: 00000100
                Mass Air / Rev.: 850.0 mg/str
                Mass Air / Rev.: 0.0 mg/str

Readiness: 1 1 0 0 0

Da sind so viele Fehler drin sicher das es nicht evtl an der Batterie liegt … Versuch mal zu überbrücken

Funktioniert nicht. Strom ist schon da sonst würde er ja nicht kurbeln oder ?

Wie wärs mit:
"005377 - Fuel Pump Relay (J17)
P1501 - 000 - Short to Ground"

für mich auf gut deutsch: Kraftstoffpumpenrelais - Kurzschluss nach Masse. Und steht auch nichts von sporadisch.
Allgemein hast du viele Relaisfehler drin… Vielleicht mal im Motorraum die E-Box anschauen.

Glühkerze Zylinder 1 scheinbar auch defekt…

Hauptproblem ist aber erstmal die Kraftstoffpumpe bzw. das Relais…

Sehe ich aber genauso!

Wenn du die Möglihckit hast, könntest dua uch mal Klemme 30/15-Relais austauschen…
Hatte erst kürzlihc jemand ähnliche Probleme… Klingt unwahrshceinlich aber hatte bei dem geholfen…

Hey, Leute problem gelöst…Diesel Leitung war defekt

Der schlauch? o.O

Ne ne glaube der kabel =)