[8P] Motor ging auf einmal aus

Guten Tag zusammen ,

ich bin heute mit meinem Audi A3 1.8 TFSI ( CDAA ) gefahren und auf einmal ging er aus.
Ich habe dadrauf direkt den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler gefunden.
P0011 Bank 1 Nockenwellenspätverstellung.

Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt machen kann.

Der Wagen hat vor 5 Jahren die Dritte Steuerkette bekommen , mit Neuen Ritzeln usw.
Ich habe zweimal im Jahr einen Ölwechseln gemacht bei diesem Wagen und ein 0w40 Öl von Rowe verwendet.

Habe auch kein rasseln oder Kettenschlagen wenn ich ihn morgens im Kalten zustand starte.
Bei der letzten kettenlängung , hatte ich den Fehler Kurbel- und Nockenwellenposition nicht überein.
Dieser Fehler steht ja jetzt nicht an.

Kann es auch am Steuerventil der Verstellung liegen oder am Sensor von der Nockenwelle ?

MFG
Blizzard85