[8P] Motor geht nicht mehr aus, Batterie immer leer!

Hi,
habe seit ca einer Woche das Problem dass wenn ich den Zündschlüssel auf "aus" drehe mein Motor nicht mehr aus geht, den Zündschaltkontakt habe ich ohne erfolg getauscht!
Dazu kommt noch dass es mir immer die Batterie leer zieht und der wagen, wenn er kalt ist nicht sauber im standgas läuft, hört sich beinahe an als ob da ein Zylinder fehlt!
Batterie wurde getestet und ist in ordnung, es handelt sich um einen A3 bj 2004, 2,0 tfsi.
Wer kann mir helfen?
MfG Alex

das gleiche war beim 1.8t vom kollegen auch der hat auto ausgestellt und schluessel gezogen und der motor lief immer noch . erst beim zuschließen des autos ging der wagen dann aus

und was war der grund für diesen umstand?

zündanlassschalter wurde schon getauscht? entsprechende sicherung mal gecheckt?

manche autos gehen erst aus wenn abblendlicht aus ist weis nicht wie das bei dem modell ist vllt mal checken und gucken ob der lichtschalter defekt ist.

Hi,
schalter wurde getauscht und lichter gehen alle wie es sich gehört, von daher denke ich auch dass der schalter i. O ist

Ich wette es handelt sich um einen Diesel, richtig?

"Batterie wurde getestet und ist in ordnung, es handelt sich um einen A3 bj 2004, 2,0 tfsi."

:auslach: Wette verloren

sicherungen checken, sonst fällt mir auch nix mehr ein außer vllt auslesen lassen :wink:

evt.relais kl.15 defekt, kabelbruch