Hallo Audifreunde.
Ich habe seit 2 Monaten ein Problem und weiss noch nicht wie ich es in den Griff bekomme. Ich fahre seit 2 Jahren einen A3 Sportback 8P mit 1,4 TFSI und 125 PS Bj 2011.
Das Problem ist wie folgt. Ich bin unterwegs und der Motor ist warm. An einer Ampel geht der Motor beim anfahren schlagartig aus. Die SSA versucht sofort immer wieder zu starten aber es klappt nicht. SSA ausgeschaltet. Neuer Startversuch und er läuft mit 300 Umdrehungen und geht immer wieder aus. Habe 10 Minuten gewartet umd alles war wieder ok. Wochenlang lief er störungsfrei. Dann passierte es wieder. Gleicher Ablauf. ADAC kommt weil ich mitten auf einer Hauptstr. auf der linken Spur stand. 20 Minuten später ist ADAC vor Ort. Er schaut rein und sagt sofort das die Kraftstoffhochdruckpumpe defekt sei. Ein seiner Meinung nach bekanmtes Problem. Startversuch nach der Standzeit und Motor läuft wieder. In Begleitung nach Hause und alles schien in Ordnung. Neue Pumpe bestellt und eingebaut. Wieder alles top. Letzte Woche wieder das selbe Problem. Diesmal war der Motor kalt. Und wieder sprang er nach einer längeren Standzeit wieder normal an. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke für Eure Hilfe im vorraus. Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Das hört sich stark nach einer Kalten Lötstelle an.
Die Fage ist nun wo?
Was hat der wagen den Runter ?
Allgemein würde ich jetzt erst einmal schauen was genau passiert wen der Fehler auftritt. Sprich was fehl ihm wenn der nicht mehr starten kann. Ich würde erstmal auf den Funken tippen das da irgentwo im zündsystem ein Fehler ist.