[8P] Montage Winterreifen, aber welche Radschrauben?

Hallo Zusammen ich habe mir im Mai meinen neuen A3 Sportback abgeholt, und natürlich keine Winterreifen mitbbestellt.
Nun habe ich mir die folgenden Reifen mit Stahlfelge bestellt:
Stahlfelgen mit WinterreifenDunlop SP WINTER SPORT 3D mit Felgenschutz 205/55 R16 91 HAudi A3 1.4 FSI

Nun die Frage was für Radmuttern kann ich für diese Felge hernehmen? Die die Standard auf meinem Sportback in der Ambition Ausstatung mit dabei sind oder muß/sollte ich mir neue kaufen?

Danke für eure Antwort

Hallo!

Das kommt auf die Stahlfelge an. Hat sie Löcher für Kugel- oder Kegelbundschrauben? Bei Kugelbund könntest du die original Schrauben verwenden.

Gruß

Raoul

Hi Raoul,

leider weiß ich ehrlich den Unterschied nicht.
Bitte um Erklärung :wink:

Schau mal auf die felgen, sinds original Audi bzw. VW Felgen ? Dann kannste die mit den Kugelbundschrauben fahren.

Schau mal wie die Kanten der Radschraubenlöcher der Felgen aussehen. Eher nach innen abgerundet oder schräg.

Unterschied Kugel- und Kegelbund

Raoul

Danke,

werde es mal begutachten… Wo kauft man die Schrauben am besten?
Bei den Freundlichen oder eher ATU?

Hast du Kugelbund, kannst du deine jetzigen Schrauben weiterhin verwenden. Kegelbundschrauben für Audi bekommst du bei jedem Reifenhändler bzw Autoteilefachgeschäft.

Raoul

Hi,

Die Lochung meiner Stahlfelgen sehen mir sehr nach Kegelbund aus…
Dann werde ich wohl mal zu den Freundlichen oder ATU fahren müssen.

Was kostet der Spaß? 20-30€