[8P] Monitor für RFK gesucht

Möchte mir eine RFK einbauen lassen und hatte mich im September bereits mal schlau gemacht. Ein Händler, der auf CarSound spezialisiert ist und auch umbaut, hatte da Neuerungen in petto, die noch nicht auf dem Markt waren.
Jetzt sind sie es, und der einklappbare deckenmonitor, der mir schmackhaft gemacht wurde, ist zum einen schwarz - was da doch erheblich stört am hellen Himmel - und trägt dazu dicke 20mm auf im eingeklappten Zustand - wa da so mächtig vor dem Rückspiegel stört.

Hat jemand Empfehlungen zu (Einklapp-)Monitoren oder fest eingebaute?
Nur für einen Bildschirm werde ich mir kein Radio/Navi kaufen.

Trotz Deinem letzten Satz …
RNS-E kaufen und Radio verkaufen ist kaum teurer, als einen guten separaten Bildschirm kaufen, ist aber wesentlich komfortabler.

Das käme ab €350 aufwärts, wenn´s etwas Gescheites sein soll. Da ich keine Kasko habe, wäre dann das Ding auch im Falle eines Falles futsch. Zudem habe ich für das Naviteil des RNS-E schlicht keine Verwendung. Es ist also nicht allein der Preis.

Es gibt wohl Systeme die die Kamera auf ein Smartphone/Tablet streamen können.

Smartphone…ist doch das verdammte Ding, das ich ständig verlegt habe und wie bekloppt suche?

Dann mach Dir so nen Sender dran der Palaver macht wennste pfeifst,dann findeste das auch. :zunge:

Sofern der Akku dann noch Saft hat…:banned:

Kennt jemand "Sonnenblendenmonitore"

Gibt für Sonnenblende und auch für zum Aufclipsen auf den Rückspiegel.

Schon klar, aber: Hat jemand Erfahrungen?? Enpfehlungen??

Nachdem ich mir eben den klappbaren Deckenmonitor angesehen habe…wird´s nun doch ein neues Radio :biggrin:
Das Ding war von so grottiger Haptik und machte einen so billigen Eindruck, da hätte ich mir auch ein ausgedientes Billigsmartphone annageln können. Was da so an Sonnenblendenmonitoren auf dem Markt ist - halber Kram.

Wird wohl jetzt, auch wenn ich die ganzen Touchscreendinger grausig finde, das Alpine IVE W530BT, da ich mit Alpine seit 15 Jahren sehr zufrieden bin ohne jegliche Ausfälle und Defekte damit gehabt zu haben.

Schluß der Geschichte:
Da ich mich mit den ganzen Drauf-Herumpatsche-Monitoren (Touch-Screens) nicht anfreunden kann, ist nun das Alpine 9882Ri aus dem Golf in den Audi gewandert und dazu ein ausfahrbarer Monitor von JVC, der zwar schon nicht mehr auf dem Markt ist, den ich aber originalverpackt und unbenutzt für einen Spottpreis einkaufen konnte. Mit neuen Lautsprechern (Gladen) vorne und jetzt auch hinten haben nun auch Mitfahrer ihr Späßchen. Und RFK ist einfach super. Keine Ahnung, warum sich Leute völlig nervige Piepsdinger ins Auto schrauben lassen.