[8P] Momentanverbrauch anzeigen lassen

Hallo, Ich fahre einen A3 Bj12/2004 Ambiente und habe mich mal im internet informiert ob ich denn i-wo gewisse informationen ablesen kann wie zum beispiel den Momentanverbrauch. bin niergends fündig geworden habe auch nur den alten boardcomputer ohne wahl hebel. Also ist es möglich an die daten ran zu kommen ?

freue mich auf antworten

Hi,

erstmal willkommen im Forum. :wink:
Füll doch bitte dein Profil mit den Fahrzeugdaten aus, dann kann man dir auf Anhieb besser helfen. :wink:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob bei Ambiente-Ausstattung ein vollwertiger BC mit FIS drin ist, aber wenn das der Fall ist, dann müsstest du an deinem Wischerhebel seitlich und unten jeweils einen Wipptaster haben, mit dem äußeren kannst du die verschiedenen Anzeigen im KI durchwechseln.

Müsste aber eigentlich auch alles ganz ausführlich in deiner Bedienungsanleitung zum Fahrzeug stehen :wink:

Gruß,
Peter.

Danke für die schnelle antwort ;D

Nein ich habe weder den Wipptaster noch FIS an meinem BC. Ich weiss das es da die Möglichkeit gibt einen anderen Tacho mit BC und FIS zu bestellen + den Wippschalter/Hebel
aber es hätte ja sein können das es noch andere möglichkeiten gibt über den BC bzw die Anzeigen unterm Tacho die Daten ablesen zu könenn.