[8P] mögliche Rad-Reifen Kombinationen

Es geht um Räder.Möchte mir neue montieren,und nun die Frage,welche Dimension kann ich maximal verbauen ohne die Kotis zu ziehen.Ich weiß,diese Frage wird hier 1000 mal gestellt,aber eine Suche in meinem Fall brachte auch nicht die gewünschten Ergebnisse.Also ich habe die Ambiente Ausstattung 1,5cm tiefer und auf der Hinterachse pro Rad 2cm Spurplatten.Mein Wunsch währen 19Zoll.Aber mit den 18 oder 17Zoll Rädern hätte ich auch kein Problem.Will mir die einzeln kaufen(Felgen ,Räder extra)darum bräuchte ich halt auch ET usw.Könnt ihr mir helfen?

da hast du allerdings Recht :wink:

Schau mal in die Wiki hier bekommst du gute Anhaltswerte auf einen Blick:
http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Das ist ja eine konkrete Aussage! Du willst 19er…aber 18 gehen auch, 17 auch. Wie wäre es, wenn du dir erstmal übelegst, was genau für Felgen du möchtest? Welche Größe? Wie Breit (Zoll) und dann kann man anhand einer ET dir sagen, obs passt oder nicht!

Stimmt,wenn mir aber die Infos von allen drei Felgengrößen übermittelt werden,kann ich mir anhand des Preises die geeignetsten Felgen+Reifen kaufen.Bei meiner Suche fand ich heraus,das auch 235/35 R19 gehen.Aber ich weiß keine ET und ob die an mein Auto passen Ich möchte die übers INet kaufen,dehalb bräuchte ich eure Hilfe.

Die Größe der Felge ist erstmal nicht ausschlaggebend! Das musst dir klar sein! Durch den Querschnitt kompensierst du ja die Größe ( 225/45 R17 - 225/40 R18 225/35 R19) und in der Suche findest du zu jeder Größe antworten ob sie passen oder nicht! 8x19 ET 45 ohne Probleme, 8,5x19 ET 35 passt nicht usw.!!!
Die Reifenbreite 235 kannst du nicht in jedem Fall fahren! Bei mir (Sportback 06) geht 235 mit 8,5x19 ET 45 z.B nicht! Sondern nur 225. und ne 8Zoll breite Felge fährt man einfach nicht mit 235er, sieht kacke aus^^Wende dich an die Suche, da findest du wirklich alles!

Danke genau so etwas hab ich gebraucht.Wenn ich meine Spurplatten demontiere,kann ich da vielleicht etwas breitere Schlappen aufziehen?

sehr wahrscheinlich schon! Es geht auch viel über ausprobieren! Wenne z.B. 8x19 225/35 19 hast ET 45 (passt Super) und du machst die Spurplaten runter, könnten 235 auch passen! Aber keine Garantie!

Ausprobieren ist so eine Sache wenn man sich die Dinger erst kaufen muß.Drotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Deshalb recherchiert man, was locker passt und nicht mega knapp passt und kauft diese Größe. Spurplatten sind dafür da, um es "Perfekt" zu machen. Viel Erfolg!

reusper
http://www.a3-freunde.de/felgen/ :faust:

Das mit den Bildern ist ja eine sehr gute Idee,jedoch sehe ich da weder ob an der Karosserie etwas gemacht wurde oder welche Reifen drauf stecken.Das war ja meine Frage.Welche Felgen und Reifen ich max.bei meinem Auto verbauen kann ohne Umbau.Eine grobe Orientierung habe ich nun,jetzt muß der Finanzminister entscheiden.

Oberlehrer! :grinsno: das wird ihm in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe so den Eindruck, dass die Leute hier einfach zu faul sind, um zu antworten. Bei allem wird man auf die Suche verwiesen. Auch wenn man eine konkrete Frage hat, wo einem die Suche nicht unbedingt weiterhilft.

Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen… :popcorn:

s. Regeln 1.4 (http://www.a3-freunde.de/index.php?p=regeln)

Bin jetzt schon 3 Mal in diesen Thread gestolpert…

@haubentaucher konkrete Fragen werden auch beantwortet, da hier aber weder der Threadtitel Sinn macht, noch irgendwelche konkreten Angaben vorhanden sind, kann man schon mal auf die Regeln bzw. Suche verweisen. TE bitte erstmal ein bisschen recherchieren, dann fragen. Mutti kann einen nicht immer an die Hand nehmen…

Und ich hab den Eindruck, dass du zu Faul bist! Und nicht die Leute des Forums! Unfassbar!

Wenn Du schon kritisierst, dann sollte auch eine Antwort auf die Fragen des TE
kommen. Sonst bist Du nicht besser.
Zu Rädern gibt es im Grunde keine Frage die nicht schon gestellt wurde.

Daher hilft die Suchfunktion schon weiter.
Der Trick ist es aber die Suche über eine Suchmaschine zu fahren, mit
a3-freunde im Suchbegriff.
Das ist zielführender als die schwache Boardsuche.

Zum Thema:

Im Wiki wird schon geholfen.
Als ersten Ansprungpunkt kann man diesen Link nehmen:

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Es kann ihm weiterhelfen, indem er sich Felgen in großen Dimensionen anschaut, dann beim User die Reifen entdeckt und den User persönlich kontaktiert.

Nicht gleich pöbeln, dein Beitrag in diesem Thread interessiert niemanden :wink:

jop…felgengrößen untereinander vergleichen, im profil des jeweiligen users stehen dann die infos (welche felge,welche größe,et,spurplatten,fahrwerk bzw federn).dann ab zur suche und zb "8P 8x19 rs4" oder "8P 8,5x19 235" eingeben, da findet man genug infos bezüglich den größen, aber auch sachen wie die "berühmte schraube" etc.

Jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.Eigentlich haben beide Parteien Recht.Zum einen mit der Suche bekommt man vieles heraus,zum anderen ein neues Thema zu öffnen und auf Antworten zu warten ist ja der Sinn des Forums.Wer also keinen Bock auf diverse 1000 mal gestellte Fragen hat der ignoriert das einfach.Es kommen bestimmt täglich neue Mitglieder dazu,die sich über das eine oder andere Thema freuen.

Der Sinn des Forums ist es nicht, jeden zweiten tag das gleiche Thema durch zukauen! Konkrete Fragen sind auch was anderes anstatt "welche Größe passt bei mir?" Und ratlos bzw. unsicher wird man ja grad erst dadurch, dass es zu einer Frage so viele Threads gibt. Hier in diesem Fall hat definitiv nur eine Partei Recht!