[8P] MMI Navigation Plus - was kann es? was muss ich ändern?

Hey Audi Comunity,
hab mir vor kurzem einen Audi A3 8P Sportback MJ 2008 (Gebraucht) angeschafft.
Eingebaut ist ein MMI Navigation Plus + im Handschuhfach ist zusätzlich eine IPod Schnittstelle.

Ich bin am verzweifeln, da ich das Handbuch nicht habe (war bei der Anschaffung nicht dabei) und da ich im Netz aus den vielen Themen nicht raus lesen kann, was meine Radio-/Navianlage alles kann?
1 - Habe ich die Möglichkeit Musik von meinem Handy direkt aufs Autoradio zu streamen. (Ich weiss es gibt viele Antworten auf diesbezüglich jedoch sind diese Fragen nie in Verbindung mit der MMI Navi Plus gestellt)
2 - Hat mein MMI Navigation Plus eine Festplatte? Wenn ja wie kann ich drauf zugreifen.
3 - Wieso wird mein Telefonbuch vom Handy nicht auf dem Display gezeigt wenn ich das Telefon mit dem Auto via Bluetooth verbinde.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Hallo,

zu 1: Nein das geht nicht von Werk aus
zu 2: Nein gibt keine Festplatte
zu 3: Bis das Telefonbuch angezeigt wird dauert es erst ein wenig bis dieses aktualisiert.Welches Handy ?

Gruß

Danke für die Antworten.
Mein Telefon - Blackberry Passport.

Was ist denn nun die Besonderheit des MMI Navigation Plus? Nur das Farbdisplay und die Darstellung des Menüs?

Kann ich denn durch so einen Splitter (siehe Link) ohne die Funktionalität der IPod Schnittstelle im Handschuhfach einzuschränken ein weiteres Interface nachrüsten?

http://www.adaptershop.de/Wechslerkabel/Mini-ISO-Stecker-Splitter-8-PIN-Blau-2x-CD-Buchse-Verteiler-Blaupunkt-Becker-VDO::1144.html

Um das Navi plus - oder auch RNS-E - besser kennen zu lernen, schlage ich Dir zwei Dinge vor:

1. schaue Dir in meinem Profil die 8P-Bilder an und auch die Videos (TV, DVD, Kameras, SDS usw.)
  2. in eBay gibt es immer wieder originale RNS-E-Anleitungen für 15 bis 20 Euro

Die Telefonbuch-Einträge werden bestenfalls im FIS angezeigt.
In der RNS-E nur die Datensätze, die Du unter Adressbuch eingibst. Aus diesem kannst Du direkt navigieren und telefonieren und ggf. SDS nutzen.
2016er DVDs gibt es bereits :angel:

Möchte mir auch einen A3 8p holen, mir wäre wichtig das ich per BT aufs Radio streamen könnte und das auch die titel von Youtube angezeigt werden und man per taste weiterschalten kann. mein altes Alpine 178BT im A3 8l kann das auch.
ist das möglich? auf was muss man beim kauf achten damit das geht?

Mit Serien Hardware nein

kann kein 8p?
also zeigt dann nur AUX an?

Nein kann kein 8p aux zeigt keine Titel an ist ein analoger Eingang
Dention Gateway bt kann so was zB

und ist es egal welchen 8p man nimmt? weil gibt ja welche die haben diesen ipod anschluss AMI dafür gibts ja auch USB kabel oder BT adapter, die zeigen dann auch keine titel an?
muss ja eben nicht original sein, nur wäre cool wenn halt FIS oder RSN-E alles anzeigt, und dann nicht nur Track 1 da steht oder Externe Quelle, höre eigentlich musik nur noch über Youtube

Ami und iPod Anschluss ist ein großer Unterschied ami kann es von USB über bt keine Ahnung

Sende PM, ich kann dir eine pdf Version der Anleitung zukommen lassen.

aber für dies upgrades ist da ein facelift nötog oder tuts auch ein früherer?

Es geht um RNS-E 192er oder 193er.

das heist?

Ami läuft nur am 193 gerät also mit der Media Taste

und nur dort geht das mir dem Zusatz teil das bei bt due track Namen zeigr?
wenns ein wagen ist wo man rsn-e eh selbst nachrüsten muss ists also etal?
oder kann man das auxh nicht in jedem nachrüsten?

Der AUX ist bei jeder RNS-E nachrüstbar.

Der "kleine AUX" wird mit dem separaten 32-poligen Stecker angeschlossen und muss als AUX codiert werden und über die RNS-E ist nur die Lautstärke veränderbar.

Der "große AU'X" wird als CD-Wechsler angeschlossen und muss als CD-Wechsler codiert werden und wird auch in der RNS-E wie ein CD-Wechsler behandelt.

auch mit diesen geräten?
https://www.dension.com/de/automotive/produkte/auto-multimedia-loesung/gateway-pro-bt
https://www.dension.com/de/automotive/produkte/dab-radioloesungen/dabg-dab-fuer-gateway

Wenn da etwas von RNS-E steht - ich habe nur pauschal AUDI gelesen.

gabs so menü zum durchklicken