[8P] MKB "CFG"

Hallo Zusammen,

bei meiner AUDI EG - Übereinstimmungsbescheinigung habe ich festgestellt, dass die Kennzeichnung des Motors mit "CFG" bezeichnet ist.

Frage an die Experten des Forums:
Wo liegt der Unterschied zwischen einem CFG und einem CFGB Motor?

Es handelt sich dabei um einen Audi A3 2.0 TDI mit 170 PS, EZ 08/2011.

Gruß
Manfred

Die ersten 3 Stellen der Motorkennbuchstaben stehen für Hubraum und den mechanischen Aufbau des Motors. Sie sind einschließlich der fortlaufenden Nummer im Zylinderblock eingeschlagen.

Die 4. Stelle steht für Leistung und Drehmoment des Motors und ist vom Motorsteuergerät abhängig.

Servus Thomas,

vielen Dank für die kompetente Antwort! :thumbsup:
Somit ist meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantwortet worden. :hurra:

Gruß
Manfred

Im Fahrzeugschein steht Deine genaue Motorbezeichnung (CFGx).

Servus Michael,

habe die Motorbezeichnung in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I gefunden. :biggrin:
In der steht folgendes: SCFGBO1
Also ein CFGB Motor.

Vielen Dank für den tollen Hinweis!

Gruß
Manfred