Hey Leute… ich werde mich so ganz schlau… Folgendes … mein a3 8pa ist bj 2011 mit mkb cffb. Das müsste ja nun ein comonrail Diesel sein oder ?? Habe jetzt 117500km runter und ich wollte wissen ob der zahnriemen bei 120 oder erst später dran ist ?? MIt dem Service Heft soll es bei allen Audi Modelle. 2.0tdi bei 210.000km sein …was ist denn nun richtig ??? Bitte um Hilfe … danke !!!0
Für mich zur Info:
woher weißt du, dass es ein cffb ist?
Laut dem Aufkleber. Im Heft wo alles steht … also lackcode fahrzeuggestellnummer kw … und das alles …
CR / 210 Tkm
Krass… echt so spät erst … Hammer … muss eh die Tage mal zu Audi wegen Update des bordnetz… da frag da mal nach…
Ja, das Intervall ist bei unserem CR hochgesetzt worden. Leider war bei mir bei 140 Tkm die WaPu undicht, da hab ich dann auch gleich den ZR mit gemacht, war ein Aufwasch :-/
Hallo,
Ich fahre nen Audi S3 8P und hab dieses Jahr den Riemen machen lassen nach 6 Jahren und 95k km. Ich hab die Sufu hier benutzt und nen tread gefunden wo der Audimeister erklärt das die Riemen con Continental sind und die empfehlen den wechsel nach 5 Jahren. Beim Wechsel dann hat die Werkstatt dann auch gemeint die Wasserpumpe hat ein wenig gesifft. Also wars mir recht das frühzeitig zu machen statt nach 8 Jahren oder 180k km.
Mfg