[8P] Mittelkonsole knarzt/klappert - Das alte, leidige Thema.

Hallo,

es bleibt das alte, leidige Thema. Die Mittelkonsole ist nach wie vor -auch bei den neueren Modellen- der grösste Auslöser für Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum. In einigen älteren Themen konnte ich lesen, dass eine Fixierung der Befestigungspunkte teilweise etwas Abhilfe verschaffen konnte, jedoch keine endgültigen Lösungen für das Problem. Ich habe einen A3 8P mit 18.000 Km Laufleistung und fast schon mehr kleinere Probleme gehabt als mit meinem vorigen Golf IV. Auch bei meinem Golf war das Problem die Mittelkonsole. In einigen Fällen knarzt sie einfach unangenehm und bei holprigem Pflaster klappert sie auch sehr gern stark. Gibt es vielleicht Jemanden hier, der diese Probleme wirklich endgültig behoben bekommen hat? Ich wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar!

Viele Grüße,
Marcel

+ Dieser Beitrag wurde von marcelklewe am 10.01.2007 bearbeitet

echt? ab wann denn? …also, ab wievielen km gings los?

habe jetzt 14tsd. 'runter. und es herrscht grabesstille :wink:

naja bei mir knarzt die mittelkonsole zum glueck noch nicht…
das einzige was mir auffällt ist, dass die Dekorleisten in der Türe vibrieren und die Sicherheitsgurtverstellung ab und an mal knarzt

Bis auf das mein Sitz anfangs knackt (ka woher und Freundlicher unfähig und… ach egal…), herscht bei mir auch toten stille. habe heute genau 49.005km runter

…bei mir ging es irgendwann nach 15tkm los. Hat keiner einen konstruktiven Vorschlag?

Ich hab das Problem das die Beifahrerbox knarzt bei angeschalteter Anlage, ansonsten ist alles ruhig.
Weiss jemand was das sein kann? Hat jemand das gleiche Problem?