[8P] Mittelarmlehne Nachrüsten

Hey Ihr lieben.
Ich würde in meinem Audi gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Hab dazu auch ein "gutes" YouTube Video gesehen. Man sieht alles was man sehen muss und ich weiß jetzt wie ich das machen muss, sieht ja auch recht einfach aus.

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=tQ_2j2oz7SE

Nun wollte ich mir so eine bestellen. Da kommen dann auch meine zwei Fragen:

  1. Ich hab jetzt erst neu einen Audi. Wo kann ich am besten Teile dafür kaufen, wie zum Beispiel diese Mittelarmlehne.
  2. In dem Video hat diese Lehne einen ich nenn es mal "U Fuß" in der Mitte mit nem Loch und platz um eine Schraube rein zu drehen. Ich habe in meinem Auto hinten mal nachgesehen und hab unter der Abdeckung das selbe Gewinde wie ichs brauche an der Stelle also brauche ich wohl eine Mittelarmlehne die den selben "Fuß" hat wie die in dem Video. Im Internet finde ich jedoch nur Mittelarmlehnen die kein Loch in der Mitte. Siehe zum Beispiel die, die ich bei Amazon gefunden habe. Nach was genau muss ich da denn suchen um diese zu finden.

https://www.amazon.de/pro-tec-Mittelarmlehne-Armauflage-gepolstert-Kunst-Leder/dp/B01A5QDXQG/ref=sr_1_8?s=automotive&ie=UTF8&qid=1502976727&sr=1-8&keywords=audi+a3+mittelarmlehne

Liebe Grüße :slight_smile:

Bei eBay(weil sie nicht mehr hergestellt werden) nach originaler MAL suchen (meist ist der Klipp von der Klappe gebrochen, diese Klappe kannst du neu bei Audi nachkaufen. Das was du bei Amazon gefunden hast, ist keine Original Armlehne sondern eher ein Stauraum in MAL Optik- da wirst du dich nicht abstützen können weil sie viel zu weit hinten sitzt und nicht stabil genug ist. 200-300€ wirst du ausgeben müssen.

Mit freundlichen Grüßen

ich habe die MAL die du bei amazon gesehen hast gerade zum verkauf anzubieten und sie passt mit dem loch was du beschreibst etc. sie ist neu, was ich aber gemacht habe ist die höhe etwas angepasst, denn die ist im original viel zu hoch und unangenehm beim fahren. wenn du sie haben willst bitt PN an mich.

vg

[quote]

Hey Ihr lieben.
Ich würde in meinem Audi gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Hab dazu auch ein "gutes" YouTube Video gesehen. Man sieht alles was man sehen muss und ich weiß jetzt wie ich das machen muss, sieht ja auch recht einfach aus.

Link zum Video:

Nun wollte ich mir so eine bestellen. Da kommen dann auch meine zwei Fragen:

  1. Ich hab jetzt erst neu einen Audi. Wo kann ich am besten Teile dafür kaufen, wie zum Beispiel diese Mittelarmlehne.
  2. In dem Video hat diese Lehne einen ich nenn es mal "U Fuß" in der Mitte mit nem Loch und platz um eine Schraube rein zu drehen. Ich habe in meinem Auto hinten mal nachgesehen und hab unter der Abdeckung das selbe Gewinde wie ichs brauche an der Stelle also brauche ich wohl eine Mittelarmlehne die den selben "Fuß" hat wie die in dem Video. Im Internet finde ich jedoch nur Mittelarmlehnen die kein Loch in der Mitte. Siehe zum Beispiel die, die ich bei Amazon gefunden habe. Nach was genau muss ich da denn suchen um diese zu finden.

https://www.amazon.de/pro-tec-Mittelarmlehne-Armauflage-gepolstert-Kunst-Leder/dp/B01A5QDXQG/ref=sr_1_8?s=automotive&ie=UTF8&qid=1502976727&sr=1-8&keywords=audi+a3+mittelarmlehne

Liebe Grüße :slight_smile:

[/quote]