nach stundenlanger und quälender Suche (vermutliche habe ich nur falsch gesucht?) habe ich mir überlegt, dass ich mich direkt an euch wende. Zu meiner Frage:
Mein A3 2.0 TDI mit DSG und 170 Ps aus dem Baujahr Mitte 2011 und der HSN: 0588 AIF wurde selbstredend ohne die Mittelarmlehne ausgeliefert. Original von Audi wurde die MAL leider eingestellt und ist somit nur noch über Reseller zu erhalten.
Bei Ebay habe ich eine Armlehne von "pro-tec" gesehen, die jedoch laut Beschreibung lediglich "passend für: Audi A3 S3 8P 2004-10" ist. Mein A3 ist nun jedoch aus dem Baujahr 2011. Die Fahrzeug Einschränkung von Ebay weist jedoch folgendes aus: "Dieser Artikel passt zu 23 Fahrzeug(en) für Ihre Suche nach Audi A3 8P1:
Audi A3 8P1 2.0 TDI 2006/03-2012/08 1968 ccm, 125 KW, 170 PS"
Die Beschreibung des Verkäufers weicht offensichtlich von seinen eingestellten Einschränkungen ab. Daher meine Frage an euch: Passen diese "pro-tec" Armlehnen bei mir?
vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Thread. Leider ist es mir nicht mehr möglich ein Original zu erstehen, da laut dem Ersatzteillager von Audi diese Armlehnen nicht mehr produziert werden. In Anbetracht der Tatsache, dass ich einen hellen Innenraum mit Stoff habe, stelle ich mir auch die Suche nach einem Gebrauchtteil etwas schwierig vor.
Nun, ja. Gerne stelle ich meine oben genannte Frage hiermit erneut. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Teile die in den BJ2010 passen, passen eigentlich auch beim BJ2011. Hab BJ2010 und den Grill sowie Rückleuchten vom BJ2011, es wurden zwar die Anbauteile optisch leicht verändert aber die befestigung ist unverändert, (bei den Außenspiegeln bin ich mir da nicht so sicher ), aber der rest sollte 1:1 passen, auch innen sind die Teile nur Farblich verändert wie z.B. die Lüftungsdüsen beim BJ2010 ist das 2-3 mm Mittelteil (Rand) zwischen silber und dem Gitter beim BJ2010 mattschwarz und BJ2011 klavierlack.
Kann ja heute bei mir BJ2010 und meinem Bro BJ2011 die Befestigung der Armlehne abfotografieren. bin aber der Meinung das die gleich sind.
Das wäre natürlich super. Die Nachrüstgeschichte wird jedoch, so sah es auf den Bildern aus, in den Aschenbecher der zweiten Reihe gesetzt. Dort befindet sich bei mir jedoch der Schalter für die Sitzheizung.
wir reden aber schon vom 8p und nicht 8v oder? Weil sowohl beim 2010 als auch beim 2011 ist der der schalter für die Sitzheizung bei den Heizelementen unter dem Radio, Sind aber beide als 3-türer kann gut sein das es beim Sportback das anders ist …
bezüglich der Sitzheizung für hinten kann man, bei Betrachtung des Ebay-Links im ersten Beitrag, jedoch sehen, dass neben der Armlehne auch noch ein Plastikteil mitgeliefert wird, in welches die Armlehne gesteckt wird. Dieses Plastikteil wird dann wohl in den Aschenbecher des Fonds gesteckt? Dies würde jedoch meine Sitzheizung hinten verdecken.
Oder habe ich das falsch verstanden? Bzw. passt das überhaupt bei mir mit dem Kabel der Sitzheizung und meinem 3-Türer?
LG und ein schönes Wochenende aus dem hohen Norden!
Die Armlehne kommt aber nicht in den Aschenbecher, sonst hätte ich die längst , sondern weiter vorne, sieht man ganz gut hier im Video, da hast du aber köpfe…
EDIT: Wobei wen ich mir dein Bild anschue sieht die wiklich so aus als ob DIE in den Aschenbecher kommt …
steht aber genau so auch in der Beschreibung in deinem Link
"Es wird kein zusätzliches Material mehr benötigt. Einbau ist auch für Laien kein Problem.
Der Aschenbecher und das Ablagefach im Fond werden einfach herausgezogen, in den entsprechenden Freiraum können Sie die Konsole einstecken und mit 2 Schrauben verbinden, die sich in der Mittelkonsole Ihres Audis befinden.
Kein Bohren ist nötig. Keine Beschädigungen am Fahrzeug.
Einbauzeit weniger als 5 Minuten möglich!"