[8P] Mit Wagenheber Schutzschicht beschädigt

Guten Morgen,

habe gestern meine Felgen vom 8P kurz abmontieren müssen und leider keine Bühne zur Hand gehabt.

Kurz: Mitm blöden Wagenheber aufgebockt und unten die Versiegelung beschädigt. Jetzt hängt die Schutzschicht an paar fetzen runter.

Frage: Wie kann man das am besten erneuern? ich will nicht das mir im winter die kiste wegrostet.

Mit Unterbodenschutz ausbessern

kannst du da ein produkt empfehlen? und das dann richtig dick aufstreichen oder?

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr mal mit den Seitenschwellern aufgesessen, da war der Unterbodenschutz an den beiden Stelle links und rechts auch weg. Ich habe die Fetzen so weit sie locker waren einfach abgerissen und dann dick schwarzen Unterbodenschutz drauf gepinselt. Muss man halt ab und an mal erneuern aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme damit.

Ich habe mit so eine Büchse für - ich glaube - 6,- Euro von ATU geholt. Da komme ich sicher ewig mit hin…

Grüße,
Mic.

Das ist eigentlich egal ob aus dem Baumarkt oder vom KFZ-Teile-Dealer. Den häufig verbreiteten Produkten auf Teer/Bitumen-Basis oder PVC-Basis, sollte man Unterbodenschutz auf Wachs/Harz-Basis eindeutig vorziehen, da dieser über eine wesentlich bessere Alterungsbeständigkeit verfügt und die Gefahr von großflächiger Unterrostung deutlich weniger gegeben ist.

Du solltest auch den Unterbodenschutz der Fest ist noch runherum ein wenig entfernen das ganze mal abschleifen, entfetten und dann Unterbodenschutz drauf pinseln.

Gruß Torsten

Einfach die Wagenheberaufnahmen vom S3 nachrüsten.
Dann kann man einen Rangierwagenheber benutzen und
nichts geht mehr kaputt.
Wenn es ein Billigwagenheber ist, dann einen
Eishockeypuck (Hartgummi) als Aufnahme auflegen.

Die Teile kosten bei Audi rund 40,-- €.

8N0 804 583 Gummipuffer (4 x)
8P0 802 845 Aufnahme vorn links (1 x)
8P0 802 846 Aufnahme vorn rechts (1 x)
8P0 802 847 Aufnahme hinten links und rechts (2 x)

Mehr dazu hier:

http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1676&page=fst_unread&highlight=wagenheberaufnahme

Super, vielen Dank für euere Infos :slight_smile: :dafuer:

Werd mir erstmal etwas zum raufpinseln kaufen und evtl über die Wagenheberaufnehmer nachdenken! Recht vielen Dank :slight_smile: