[8P] mit US Standlicht erwischt

War ja klar dass das mal kommen musste…
wurde heute angehalten wegen meinem US Standlicht (35%)
Habe einen Mängelbericht bekommen aber keine Punkte zum Glück!
Bin noch in der Probezeit… 50€ Strafe wird kommen.

Die meinten ich habe 2 wochen Zeit das zu beheben und vorzeigen zu lassen… ist damit von heute aus gemeint oder ab dem Tag wo die Strafe bei mir ankommt?

Von heute aus. Und 35% sind schon hart zu viel, mit 15% würde es niemanden auffallen. :wink:

Und was ist wenn ich nur das Geld bezahle und "vergesse" die Mängelkarte abzuschicken? Jaa damals hatte ich auch weniger habe dann doch mehr gemacht… was ist wenn ich die es vorzeige und danach wieder codieren lasse aber auch 15 - 20%?

Wenn es niemanden auffällt, dann kannst du den Schwachsinn auch ganz lassen.

@mgor ja habe auch überlegt ob ichs einfach ganz sein lasse

…in der Probezeit sicher nicht ganz unklug:yes:

Ja der Polizist meinte, dass er Extra weil ich in der Probezeit bin mir keinen Punkt gegeben hat :slight_smile:

35 % selbst in Schuld…

und ganz erlich in der Probezeit so was zu machen ist auch nicht klug :smiley: mir wäre das zu doof ne Prüfung wegen ner Lampe noch mal machen zu müssen^^

Das war ein Entgegenkommen des Polizisten. Einsichtigkeit deinerseits wäre mehr als angemessen!

Du bist nicht schlau geworden aus diesem Vorfall … ich hoffe die Polizei erwischt dich damit wieder und gibt dir Punkte oder nimmt dir am besten gleich den Lappen weg … :vogel:

Nein habe Morgen einen Termin beim Freundlichen er wird die Serienmäsige Codierung drüber laufen lassen und dann lass ichs sein mit US :wink: Vielleicht lass ich mir CH/LH Codieren aber sonst nix mehr! :smiley:

Gute Entscheidung :dafuer: :rob:

Ich fahre seit Februar dieses Jahr mit 9%, bin zwar auch noch in der Probezeit, aber die 9% sieht man sehr schwach wenn das Licht an ist und Tagsüber sieht man es gar nicht.
@a3maxo was ist dieses CH/LH?:breaker:

@unknown7795 CH/LH = coming home/leaving home hast du bestimmt schonmal bei den neuen Modellen gesehen, wenn du dein Auto aufmachst, dass dan die Scheinwerfer und Rückleuchten kurz (glaub 10sec.) aufleuchten und das Gleiche beim Abschließen :slight_smile:

@a3maxo ah ja das kenne ich, wusste nur die Abkürzung nicht bzw bin nicht drauf gelommen :hello: