Hey das hier ist mein erster Beitrag sorry wenn ich falsch gelandet bin.
Habe in der Suchfunktion auch nichts richtiges gefunden
Zuerst mal zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und würde mir gerne mein erstes eigenes Auto kaufen. Es soll ein Audi A3 8p 2.0 tdi werden, ich kenne mich leider nicht so gut aus und wollte fragen ob es sich überhaupt noch lohnt 10.000€ in ein 7 Jahre altes Auto mit 130.000 km zu investieren.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Habe bisher damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Sofern Service etc. eingehalten wurde / kein Unfallschaden oder so existiert.
Ggf ist der Besitzer sogar hier im Forum unterwegs.
Vom Text her klingt das für mich gut.
Preislich bin ich raus - müsste ich selbst erst recherchieren ob der gerechtfertigt ist.
meiner Meinung nach der A3 überhaupt keine S-Line Ausstattung…
Zum Fahrzeug selbst: Fahrzeug schaut gut aus. 130.000 km sind für einen Diesel nicht viel. Fahre selber einen 2.0 TDI Quattro aus 2007 und bin damit sehr zufrieden.
Danke erst mal für die Antworten.
Ja s-line ist schwer zu erkennen unter anderem stört mich auch das Din 1 Radio, aber gute Angebote in der Nähe gibt es sowieso kaum
Angebot sieht gut aus. Preis angesichts Ausstattung, Wartungszustand und Winterreifenzugabe mMn prima.
Der 140PS ist, wie vom Verkäufer angegeben, nicht gerade der Sorglosmotor, aber die Schwachteile sind ja neu.
Fragt sich: Wie oft nimmst du weitere Personen mit? Gepäck? Der A3 ist kein Raumwunder, hinten verdammt eng. Dazu nur 3türig. Würde zum Sportback raten. Habe mich während meiner "Golf-Jahre" immer über den kleinen Kofferraum geärgert, und der A3 ist nicht größer als der Golf.
Sportfahrwerk und 19-Zöller - das kann gut rumpeln.
Probefahrt:
Auf Poltergeräusche aus dem Heck achten - Plastiksteinschlagschutz schlägt gerne gegen die Hinterachse.
Schaltung gerne hakelig, da die Stellen der Seilzugaufhängung schwer zugänglich (unter Luftfilter) und daher nie geschmiert werden.
für mich sieht das eher nach nem ambition statt s-line aus…nichts deutet auf sline ausstattung hin.sportfahrwerk und eventuell die sportsitze sind eher anzeichen für einen ambition.sonst hat der ja null ausstattung.frag den verkäufer mal was da sline mäßig verbaut sein soll…
Ich hätte eigentlich auch lieber einen sportback, dieser ist aber auch teurer irgendwie muss ich ja auch hin kommen deswegen geht die Suche nur im Umkreis von 100 Kilometern.
Ja das mit dem s-line verwundert mich auch, haben diese nicht normalerweise auch einen schwarzen Dachhimmel?
Soll ich lieber weiter suchen? Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen noch was mit neu eingestellten Fahrzeugen
zumindest wären meine ich sline logos zu sehen…im grill oder an den türen.drück den preis doch auf grund der nicht vorhandenen sline ausstattung auf glatte 9.vielleicht hat er die ja auch…nur ich wüßte nicht wo.frag den verkäufer doch einfach.
Der Schwager meines Arbeitskollegen, jahrelang als Mech bei VW/Skoda tätig, riet meinem Kollegen zum Kauf des 1.9ers/105PS - die 140/170PS würden arg viel Ärger machen.
Der sollte wissen, wovon er redet.
Als Einsteiger solltest du, falls nicht im Auto vorhanden, Einparkhilfen oder Rückfahrkamera einbauen lassen. Der Sportback ist nicht so übersichtlich aus dem Heck. Wird bei der Limousine kaum deutlich besser sein.
Ich habe vor kurzem den 2,0 TDI BJ08 170 PS mit 136tkm gekauft für 9500€.
Was die Ausstattung angeht ist alles tip top (Panorama Dach, Xenon Plus, Ambition, einzelne SLine Dinge, Sitzheizung, usw usf), 1. Hand, alles wichtige bisher ersetzt und scheckheftgepflegt. War bei nem Händler, dementsprechend würde ich fast sogar sagen, dass man bei einem zwei Jahre älteren Wagen mit weniger Ausstattung doch was am Preis machen könnte.
Mein KFZ-Mechaniker des Vertrauens ( auch bei der VAG ;)) hat mir übrigens zu genau dem 2,0 TDI geraten, Meinungen sind halt unterschiedlich @CBaer.
Ich hätte vor kurzem ein super Angebot haben können für 8950€ ein audi a3 8p Baujahr 2007 2.0 tdi mit 140 ps s-line Ausstattung Schiebedach usw. Nur leider wurde mir das zum Verhängnis das ich noch eine Nacht drüber schlafen wollte. Und genau deswegen finde ich das es einfach richtig schwer ist ein Fahrzeug mit entsprechender Ausstattung und passendem Kilometerstand für einen vernünftigen Preis zu finden.
Ich kenne mich zwar nicht so super aus, aber ich finde die meisten Preise sind zu hoch gegriffen