Hey das hier ist mein erster Beitrag sorry wenn ich falsch gelandet bin.
Habe in der Suchfunktion auch nichts richtiges gefunden
Zuerst mal zu meiner Person ich bin 19 Jahre alt und würde mir gerne mein erstes eigenes Auto kaufen. Es soll ein Audi A3 8p 2.0 tdi werden, ich kenne mich leider nicht so gut aus und wollte fragen ob es sich überhaupt noch lohnt 10.000€ in ein 7 Jahre altes Auto mit 130.000 km zu investieren.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Habe bisher damit auch gute Erfahrungen gemacht.
Sofern Service etc. eingehalten wurde / kein Unfallschaden oder so existiert.
Ggf ist der Besitzer sogar hier im Forum unterwegs.
Vom Text her klingt das für mich gut.
Preislich bin ich raus - müsste ich selbst erst recherchieren ob der gerechtfertigt ist.
meiner Meinung nach der A3 überhaupt keine S-Line Ausstattung…
Zum Fahrzeug selbst: Fahrzeug schaut gut aus. 130.000 km sind für einen Diesel nicht viel. Fahre selber einen 2.0 TDI Quattro aus 2007 und bin damit sehr zufrieden.
Danke erst mal für die Antworten.
Ja s-line ist schwer zu erkennen unter anderem stört mich auch das Din 1 Radio, aber gute Angebote in der Nähe gibt es sowieso kaum
Angebot sieht gut aus. Preis angesichts Ausstattung, Wartungszustand und Winterreifenzugabe mMn prima.
Der 140PS ist, wie vom Verkäufer angegeben, nicht gerade der Sorglosmotor, aber die Schwachteile sind ja neu.
Fragt sich: Wie oft nimmst du weitere Personen mit? Gepäck? Der A3 ist kein Raumwunder, hinten verdammt eng. Dazu nur 3türig. Würde zum Sportback raten. Habe mich während meiner "Golf-Jahre" immer über den kleinen Kofferraum geärgert, und der A3 ist nicht größer als der Golf.
Sportfahrwerk und 19-Zöller - das kann gut rumpeln.
Probefahrt:
Auf Poltergeräusche aus dem Heck achten - Plastiksteinschlagschutz schlägt gerne gegen die Hinterachse.
Schaltung gerne hakelig, da die Stellen der Seilzugaufhängung schwer zugänglich (unter Luftfilter) und daher nie geschmiert werden.