Hallo zusammen,
ich weis, die Warmstartthematik wurde bereits diskutiert. Mein Problem stellt sich wie folgt dar.
Wenn der Motor, also auch Öl betriebswarm ist, und für ca 5-15 Minuten ausgeschaltet wird, sprang er in den vergangenen Wochen wirklich sehr "behäbig" an. Gelegentlich erschien eine Meldung im FIS, welche aber so schnell wieder weg war, dass man sie nie lesen konnte.
DAnn vor circa 2 Wochen schaltete ich den Motor erneut im warmen Zustand ab. Nun startete er garnicht mehr und im FIS kam die Meldung, Störung ESP bitte Werkstatt aufsuchen.
Also erstmal ADAC angerufen. Der überbrückte mit ner Starterbatterie.
Ich also gleich zum freundlichen gefahren. Fehlerspeicher war leer. Batterie liefert noch ca 50 Ampere strom.
er prüfte und suchte. Dann rief er an und sagte es könne an den Pume Düse elementen liegen. Ebenfalls war ein Kabelstrang zur Einspritzung nicht mehr OK. Zuzüglich würde er gerne den Zylinderkopf cheken. Kosten: knapp 400 € ohne Reinigung der Elemente.
Also Zylinderkopf ist in Ordnung, keine Auswaschungen und so. Also wurden die PD Elemente gereinigt, zugehörige O Ringe erneuert+ dieser Kabelstrang. Gesamtrechnung 570€
Heute morgen stieg ich in Auto und siehe da, mit einem Piepton kam erneut eine schnell verschwindende Fehlermeldung. UND der Motor vibrierte extrem beim starten.
Die Batterie hat der Freundliche scheinbar geladen.
Woran kann das liegen. Dass muss doch was elektrisches sein, oder?? Denn immer wenn ich den Motor starte muss ich knapp 5-8 Sekunden warten bis sich die fenster öffnen lassen.
Ich sehe es schon kommen, dass ich bald wieder stehen bleibe.
Wer kann mir helfen?