[8P] Milltek Downpipe TDI

entfällt dadurch jetz irgendwas? will auch so nen sound ,abe rnicht das dann irgendwas weg is oder so,kenn mich nich aus mit sowas :smiley:

mfg

Wenn selberbauen so einfach wäre würde das doch jeder machen und nicht 300€ + ausgeben?
Der Kat ist dann weg und dann macht dich sicherlich die lambdasonde Probleme oder nicht?

Ich weis nicht was für einen Motor du hast . Aber mein 2,0tdi hat garkeine lamda Sonde an der Auspuff Anlage :wink:

Normalerweise fällt der Kat dann weg. Richtig … !

Also ich bin immernoch der Meinung das man sich sowas anfertigen lassen kann unter 300€. Inclusive material.

Bei deiner downpipe ist doch ein Kat drann oder?
Ich frage mich halt ob es sich negativ auswirken kann wenn ich mir den Kat raus hole und einfach ein Stück Edelstahlrohr Zeichen setze^^ oder versteh ich den Aufbau einer downpipe nicht xD

zwichen setze…sry schreibe die ganzezeit vom Handy aus Scheiß autokorektur :smiley:

Downpipes sind meistens ohne Kat . Dadurch erlischt aber die betriebserlaubniss usw.
Ich möchte hier auch niemandem zu Straftaten verhelfen …

Ein Rohr als katersatz "könnte man machen" aber meistens ist eine originale milltek downpipe vom
Rohrdurchmesser Größer…

Oh doch du hast mich heiß gemacht eine Straftat zu begehen:up:

Aber jetzt nochmal zur Lambdasonde^^ Hab echt keine Ahnung deswegen Frage ich.Weis nur das die beim Benziner direkt vorm Kat sitzt.

Hab kein bock das wenn ich mir da selbst was baue irgendwas am arsch geht weil ich etwas nicht beachtet habe.

haha geil … Ok … Wie du willst :D…

Also bei Auspuff Anlagen die 2 lamda Sonden haben .
Also eine vor dem Kat und eine nach dem Kat …

Durch die Differenz wird dem motor Steuergerät gesagt wie die momentane gemischbilding
aussieht … Wenn du jetzt den Kat raus nimmst wirst du auf jeden Fall einen Fehler in der Motor Elektronik angezeigt bekommen .

Eine alternative wäre ein zum Bsp . HJS 200 Zeller kat

Der Durchlass des kätes ist größer, jedoch bleiben die sollererte hinter dem Kat annähernd gleich …

Was für einen Motor fâhrst du denn überhaupt …

Motor kennbuchstabe wäre sehr hilfreich . :wink:

Bkc :wink:

Ich mach mich mal schlau :wink:

ich hätte auch ne frage undzwar wenn ich jetz nur den milltek auspuff hole http://www.hperformance.de/index.php?a=2695
bringt der dann auch sound oder eher nicht ich hab aber 170 ps :slight_smile: und baujahr 2007 :slight_smile:

dankeschön :slight_smile:

Der Link da oben ist ja nicht der Auspuff sondern nur die downpipe …

Nicht vom Bild täuschen lassen :wink:

wenn ich nur downpipe reinmach erlischt doch die betriebserlaubniss wenn ich das richtig verstanden hab und ich glaub bei nem diesel nur den esd zu tauschen bringt nix :frowning: so ein scheiß ich will wieder ein benziener ^^

ja die Betriebserlaubniss erlischt natürlich wenn du eine downpipe ohne kat einbaust…

Allein der Endschalldämpfer wird nicht viel bringen da der kat schon sehr viel dämpft…

Nen Benziner wäre nicht schlecht aber man muss halt versuchen .

Man kann aus Scheiße kein gold machen aber man kann Scheiße vergolden . =)

Sag mal hast du eig. einen Partikelfilter bei dir drinn ?

Geht wohl nur bei Autos ohne DPF?

nein habe ich nicht :wink:

ich hab einen mit dpf und prtikelfilter:( aber leuete ich kann doch kein downpipe mit kat einbauen oder doch ?

Wie sieht es aus auf dem 170PS, gibt es eine Möglichkeit diese Downpipe zu nuten.