[8P] Mikrofon verstecken

Hallo a3 Gemeinde :kniep:,

da ich hier m Forum nichts zu dem Thema gefunden hab dachte ich schreib ich mal was.
Ich hab in meinem A3 8P von Chorus 2 auf Alpine INE-W970BT umgerüstet dieses Radio hat unteranderem die Funktion "Freisprecheinrichtung", also stand ich vom Problem wohin mit dem Mikro, wie ich gesehen und gelesen habe kleben das viele an den Innenspiegel, die Sonnenblende oder in der Nähe des Tachos, alle diese Varianten kamen für mich nicht in Frage, also hab ich die Deckenleuchte mir genauer angeguckt und siehe da, hier gibt es ein perfekten Ort für das Mikro :laugh:.

Dazu muss vorher die Deckenleuchte ab.
dazu muss zuerst das Glass abgebaut werden, dieses ist nur geklipst und kann einfach rausgehebelt werden

Dann muss die Platikabdekung ab, diese ist ebenfalls nur geklipst

dahinter liegen nun zwei Kreuzschrauben, diese müssen raus.

danach kann die Deckenleuchte einfach rausgenommen werden.
ich hab das Mikro noch zusätzlich rundum mit Isolierband ummantelt, damit dieses fest in der Öffnung sitzt und auch nicht vibriert

Dan wieder alles zusammenbauen, und man sieht nichts von dem Mikro, die Qualität ist super, kein rauschen etc.
sieht mir ganz danach aus als ob die Öffnung genau dafür von Audi gedacht war

ich hoffe das ich damit jemanden helfen kann :slight_smile:

gruß
Raziel

Super Beitrag!

Das originale Mikro befindet sich auch in der Deckenleuchte!

Habe es heute auch so verbaut, denn mein BRUDER hatte es vorher bei mir "eingebaut" haha! (Hing lose rum…) Ergebnis ist top.

Mfg