Hi Freunde,
ich hab mir die THB CC 9060 Bluetoth - FSE gekauft.
Glaubt ihr, man könnte das Mic von der FSE im Blinddeckel neben dem Getränkehalter anbringen und wird trotzdem noch gut verstanden. Sprich den Blinddeckel etwas ausschneiden und das Mic leicht rausschauen lassen. Dann können die ganzen Kabel einfach hinterm Radio verstaut werden.
Dank euch
Also ich habe letztes WE das SDS nachgerüstet. Da ich aber nicht so viel Zeit hatte ist das Mikro dafür auch noch an der Stelle eines Blinddeckels. Jedoch habe ich den Blinddeckel komplett rausgenommen da es nur eine übergangslösung ist. Auf jeden fall versteht mich die Dame vom Navi ohne Probleme auch bei geöffnetem Fenster. Daher sollte das für die FSE auch kein Problem darstellen.
Gestern ist meine Fiscon FSE angekommen und ich werde am Wochenende ein bisschen rumprobieren da ich ja das FSE Mikro und das SDS Mikro verstauen muss.
Na prima, das hab ich mir auch schon gedacht. Ist halt vom "Kabel verstauen" her ziemlich einfach, daher…
Komplett den Deckel rausnehmen will ich aber nicht. Der wird dann schon angepasst!
Man könnte ja auch ein kleines Drahtgestell in Form des Blinddeckels zu basteln und das ganze dann mit Schalldurchlässigen Stoff zu beziehen.
Du wirst lachen, aber das habe ich mir auch schon überlegt.
Zur Zeit habe ich in diesem Blinddeckel einen USB-Anschluss installiert, da kann ich einen Stick dranhängen und dann über das Solistogerät, MP3's im Auto anhören. Ich werde diesen Stecker aber einfach im Fach unter dem Klimabedienteil rauskommen lassen, dann hab ich im Blinddeckel wieder Platz und kann das mic da reinreinsetzen.
Von der Sprechqualität ist es laut dem "Freundlichem" fast besser als an der Sonnenblende oder jeglicher Art… da bni ich mal gespannt…
ich hab das mikro von meiner alpine fse auch in den blinddeckel eingebaut.
Hast du vielleicht ein Foto von deiner umsetzung?
So kleines Update:
Habe mir eben meinen linken Blinddeckel zur Brust genommen. Hab mit meinem Dremel mit dem kleinsten Bohrer ca. 20 Löcher gebohrt. Danach die Löcher mit einem feinen schwarzen Edding ausgefüllt da der Plastik grau ist. Sieht noch akzeptabel aus wobei ich mir mal 2-3 Blinddeckel bestellen werde zum probieren.
Auf jeden fall funktioniert das SDS dadurch noch wunderbar hab auch extra ganz ganz leise gesprochen. Zu erwähnen ist noch das ich das RNS-E habe und dadurch die Bedienleiste ein gutes stück tiefer ist. Werde das morgen mit der Fiscon FSE auch noch ausprobieren.
funktioniert mit deiner FSE auch die Bedienung mit dem MUFU ?
Siehst du die Telefonbucheinträge auch im FIS ?
Nein! Dafür hast du ja ein externes 2,5'' Touchscreen-Display.
Greetz
danke für die schnelle Antwort.
hast du beim Kauf der THB Bury noch irgendeinen Adapter benötigt?
Was muss ich beim Einbau beachten ? Ich habe nämlich auch ein Concert 2
Nee, da is alles dabei. Du musst lediglich Zündungsplus und Dauerplus vertauschen, da bei Audi Klemme 15 und Klemme 30 vertauscht sind.
Sonst braucht da garnix!
Das Teil ist hammer!!
Gibr für 160€, plus 4,90 Versand!
Kommit GMBH aus Darmstadt
Das ist der günstigste Preis, den ich gefunden habe.
Greetz
vielen vielen dank für die info
hab mir nun auch die thb bury gekauft.
Leider bekommt das Teil keinen Strom. Habe es nach der Bedienungsanleitung angeschlossen
Wie war das gemeint ich muss Klemme 15 und Klemme 30 vertauschen ?
Wie funktioniert das ?
ich danke im vorraus