[8P] Microsensor am Haubenschloß defekt

Hallo,
kann mir einer sagen was ein neues Haubenschloß inkl. Microsensor + einbau beim freundlichen kostet?

Gruß

Hab mal was von 40€ Material und ca. 60€ Einbau gehört…
Was is genau defekt / das Problem?

Haube zu und Anzeige im Kombii zeigt offen an :wink: …oder ?

Oder Problem mit der Alarmanlage…

Haube zu und Anzeige im Kombi zeigt offen an.

Hatte das bei meinem damaligen 8P auch gehabt.
Die Motorhaube war zu, aber das FIS hat Sie als offen angezeigt.
Die Scheibenwischer waren dann somit auch blockiert.
Hatte damals aber nicht eingesehen dafür dem Händler die Kohle in den
Rachen zu werfen…hab mir dann beim R.A.R. eins besorgt und selbst gewechselt. Ging ohne probleme. Fürs Schloß hatte ich damals ca.15EUR. bezahlt.

Wolle nur mal reinwerfen das der Microschalter mit Kabel einzeln verkauft wird fürs Haubenschloss… also nicht soooo die Aktion

uuuups, doch wohl nichtmehr… habe meins mal einzeln bekommen…

Habe jetzt auch grad das Problem mit dem Mikroschalter…
FIS zeigt Haube offen und Scheibenwischer geht nicht.

Habe nun ein neues Schloss gekauft und wollte nur den Schalter tauschen.
An den Schalter selbst (im Schloss) komme ich ran, aber komme nicht daran, wo man den einklipst?
Habe versucht dem Kabel zu folgen -> nach rechts (wenn man davor steht), aber komme nicht ran. Muss ich noch irgendwas ausbauen um daran zu kommen?

bei mir geht der mirkoschalter garnicht bzw kann das sein das er nicht freigeschalten ist bei mir ist die haube offen und es zeigt nichts an
gruß
michael

Soweit ich mich noch erinnern kann verläuft das Kabel am linken Scheinwerfer vorbei und endet dann am(in ner Führung auf dem Kotflügel) linken Kotflügel in so 'nem kleinen
Plastikröhrchen…das Ding kann man dann aufklappen und das Kabel aushängen.
Dann das neue / gebrauchte Kabel da auch wieder einhängen…das Plastikding zuklappen und fertig.

na dann muss ich heute abend nochmal mal schauen!
vielen Dank :cool: