[8P] Metall Unterfahrschutz

hi,
gibt es für den a3 8p auch einen metallunterfahschutz wie beim 8l
die zoll autos gibt es ja auch als golf variant, oder? und die müsstend die glaube haben

Gruß Tim

such ich auch, hab mal gehört vom cabrio soll es einen geben…

Es gibt für den Golf 5 mit Schlechtwegefahrwerk einen Unterfahrschutz aus Stahl, sieht optisch aus wie die normale Kunststoffdämmung. Und sollte beim 8P passen denke ich

Sollte der Freundliche dir ausm Teileprogramm raussuchen können, allerdings brauchst du auch noch Haltebstreben/Bügel die mit den Längstträgern verschraubt werden müssen, weil die Stahlplatte ja viel schwerer ist.

Alles in allem machbar aber kostet sicherlich einige hundert euros…

Zoll Fahrzeuge habe alle Serienfahrwerk ohne Unterfahrschutz, Polizeifahrzeuge haben meist Schlechtwegefahrwerk (Höherlegung) und Unterfahrschutz.

Hat schon jemand den unterfahrschutz aus Metall gefunden?

In 2 Wochen kann ich dir näheres sagen. Bei mir kommt der Unterfahrschutz vom octavia 4x4 dran. Teile hab ich alle schon da. Ist allerdings kein billiges Unterfangen!

prei?

Also hab meine Rechnung noch nicht aber iwo um 250€ warens glaube. Da waren aber die beiden Seitenteile also die UnterSeiten der Radhausschale mit bei.

Also vor 4 Tagen habe ich beim 8P Cabrio einen runtergemacht!

Das Cabrio hat eine, weiß jetzt nicht ob das Serie ist (war ein 1.8T).

Dem Aussehen und Gewicht nach war sie aus Alu!

Gruß

@sunlight0705 ist deiner auch aus alu?

Nein der ist definitiv aus stahl der vom octavia. Allein der Träger ist sehr massiv und zusätzliche Halter braucht man auch also da reißt so schnell nichts mehr weg.

wie schwer ist der anbau? gib mir mal bitte die teile nummer bruch das teil :slight_smile:

Kann ich erst Mitte nächster Woche machen liegt in der Werkstatt
Und da geht meiner eh zum Wildschaden reparieren.
Brauchst eh etliche Teile. Hm Gewicht also die platte hat gefühlt bestimmt 20kg.

gibts die gleich im bausatz?

Ich höre nächste Woche nochmal! Nein glaube nicht. Ist ja.beim Octavia Allrad original dran. Bis jetzt hab ich auch noch keine 100%ge Garantie obs alles so passt. Aber da der Grundträger ja alles Golf ist müsste es hinhauen also laut anhalten und so hauts hin. Bissl Geduld noch wie gesagt;-)

ja mein freundlicher meinte vom neuen passat der schelcht wege schutz ist genau der gleiche, und ale wie bei cabrio den es geben soll, der ist sinnlos, mein kumpel hatte 5mm alu und das hält nichts aus

Also nee ich glaube wenn du mit dem.teil.richtig hängen bleibst bockst eher dein Auto auf als was kaputt zu machen am Unterboden. Mache wenns geht mal Bilder die Tage das man mal ne Vorstellung hat wie stabil das ganze ist.

ja naja die vom passat bei den neuen polizei autos sind die gleichen, die sidn wirklich extrem massiv

wie schaut es denn mit Bilder und der Teile-Nr. aus? :dafuer: Bin schon neugierig

So hier bitte:) Teilenummern hab ich leider nicht. Wenn dein freundlicher etwas durchblick hat fahr hin und sag möchtest alle Teile für den Unterfahrschutz aus Metall vom octavia 4x4

hat wer bilder von dem alu schutz? bzw muss da die halterung auch verstärkt werden?