[8P] Merkwürdige Geräusche aus dem Motorraum.

Hallo,

Gerade keine Ahnung ob ich mich schon Vorgestellt habe/hatte, ich machs einfach nochmal :wink:

Ich heisse Daniel und bin 26 Jahre alt, Wohnort ist im schönen Westerwald.

Ich fahre einen Audi A3 8P, Bj 07 mit jetzt etwa 166 tsd Kilometern.

So jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich Anfahre, bzw ganz langsam fahre, im ersten Gang und bei langsamer Fahrt im zweiten Gang, bis etwa 2500 U/min macht mein Motor so ein komisches Geräusch. :frowning:

Es hört sich dann, wie ne Art, Elektromotor an oder wie kann ich es besser beschreiben?! Auf jedenfall ein höher Klingendes geräusch das auch bei zunehmender Geschwindigkeit lauter wird und bei abnehmender Geschwindigkeit, oder wenn ich dieKupplzng trete, es wieder leiser…
Vieleicht kennt ja einer das Geräusch wenn sich etwas voll schnell Drehen tud und dann langsam ausläuft, dann hört man, wenn das Kugellager kaputt ist, ja so einen höhreren Ton, so in etwa hört es sich an…

Die Gänge machen keine Faxen, ab ner gewissen Geschwindigkeit, etwa 25 Km/h, bzw ab dem dritten Gang höre ich das Geräusch nichtmehr.
Nur wenn das Auto ausrollt und die 20-30 Km/h dabei unterschreitet und, wie oben geschrieben, im ersten und zweiten Gang beim getretener Kupplung, ausrollen und Gas geben…

Ich hoffe Ihr versteht oder wisst was ich meine, kann gerade auch nicht gut schreiben da ich auf der Arbeit bin.

LG Daniel