[8P] Menütaste für FIS

Hallo Forum,
in der Bedienungsanleitung meines A3 ist die Rede von der Taste "Menü" an der Mittelkonsole. Diese Taste gibt es bei mir nicht (siehe Bild-roter Pfeil). Über diese Taste hat man ja Zugriff auf einige Einstellungen. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich sonst noch zu den Einstellungen gelange oder steht mir diese Funktion nicht zur Verfügung? Ich habe mir mal ein Pic aus dem Netz gezogen - ist nicht meiner, aber gut erkennbar, was ich meine :wink:
Gruß Rico

0739828001344411234.jpg

Hallo,

der Pfeil deutet auf das kleine Navi hin. Die Navi-Anzeige ist im FIS.

Hallo,
das ist mir klar, jedoch nicht meine Frage gewesen. Der Pfeil deutet auf die nicht vorhandene Menütaste, die aber in der Bedienungsanleitung angegeben ist!
Hier noch ein Pic. Klar ist mir, dass es evtl. andere Optionen an/für meinem sind, wenn überhaupt!
In dieses Menü möchte ich, wenn dies zur Verfügung steht.

Die Menü-Taste im der Mittelkonsole gibt (oder gab) es nur bei kleinem Navi und hat nichts mit den Einstellungen im FIS zu tun. K.A. ob Deiner überhaupt schon das Einstellungsmenü im FIS hat. Mein MJ2004 hat es jedenfalls definitiv nicht!

Hi rincewind,
das Navi kann ich mit einer extra Taste aus der Mittelkonsole steuern. In der Bedienungsanleitung ist jedoch die Rede von der sogenannten Menütaste und was man damit alles einstellen kann (wenn ich mich nicht verlesen habe :wink: Bilder sind auch dabei. Kannst recht haben mit Deiner Aussage, dass es dies an meinem nicht gibt, darum geht es mir ja auch, dies zu erfahren :wink:
Danke!

Eine extra Menü-Taste gibt und gab es nie für das FIS. Das Einstellungs-Menü im FIS wird normal über den Lenkstock angezeigt (wenn denn vorhanden). Die eine Menü-Taste die es gibt, ist rein für das kleine Navi und darüber können dann weitere Einstellungen im FIS gemacht werden (rein für das Navi und darauf bezieht sich auch das Handbuch). Das was Du suchst gibt es so nicht, da wirst Du beim Lesen was falsch verstanden haben (oder ist im Handbuch unverständlich beschrieben).

IMHO gab das Menü dann ab MJ2005, bin mir da aber nicht 100%-tig sicher. Eventuell war es auch doch 1-2 Modelljahre später. Deiner dürfte auch noch MJ2004 sein, daher hat er das Menü eh nicht.

Also, eben nochmals reingeschaut. Es gibt eine EXTRA Taste für das Navi mit der Bezeichnung "Navi". Mit dem runden Pegel (siehe 1. Bild unterhalb des Pfeils) kann ich das Navi steuern. Hinter dem runden Pegel befindet sich laut BA die Menütaste (nicht bei mir) mit dieser man Zugriff auf diverse Einstellungen hat (siehe 2. Bild). Das Navi wird definitiv NICHT über diese Menütaste gesteuert, sondern über die Navitaste und diesem Pegel. Wenn es die Einstellmöglichkeiten an meinem nicht gibt, dann halt nicht und darum ging es mir auch dies zu erfahren :wink:
Danke!

Hab jetzt nochmal bei mir geschaut, aber diesen Punkt nicht finden können.
Menütaste taucht in meiner BA nur in Verbindung mit der Standheizung auf (auf Seite 56 oder so)…

@ Grubinho78: in meiner BA sind fast die gleichen Einstellmöglichkeiten, wie auf Bild 2 zu sehen :slight_smile: Ich werde das Teil mal scannen und Dir nen Pic senden :slight_smile: