[8P] Menü im FIS

Das K hat keinen eigenen Lenkwinkelsensor mehr. Es benötigt somit ein Lenkgetriebe der Generation 3. Sollte das nicht vorhanden sein, geht die Servo hinterher nicht mehr. Mit F bist du immer auf der sicheren Seite. Ich glaube ab MJ2010 sollte das K funktionieren.

Zum FIS Menü, die Auswahlmöglichkeit für Abfrage und Einstellung solltest du auch haben ohne die Codierung im Bordnetzsteuergerät. Das Menü muss im Kombiimstrument erstmal Grundsätzlich freugeschslter werden mit der codierung für FIS und dann noch in den Anpassungskanälen.

OK danke werde jetzt das F besorgen,

wie geht das genau mit dem FIS in der Kodierung ist Komfortmenü "gehakt"
es geht jetzt folgendes über den Reset Taster
Ebene 1
Ebene 2
Digitale Geschwindigkeit

sonst ist alles so codiert wie Horchmeister beschrieben hat, aber trotzdem geht das Menü mit den Einstellungen nicht.

was haben wir nur übersehen?

ich verzweifle hier noch, es wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn es nicht geht nur ohne diese Einstellungen ist zb das Scheibenwischer wechseln sehr schwierig weil die Service Einstellung nicht geht, und über Zündung a/aus und Hebel kurz runter geht's auch nicht …
einzige Lösung Haube auf und Wischer wechseln :wink:

Guten morgen,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen…

ich komme nicht ins erweiterte Menü, bzw. ich kann es nicht einschalten.
kann es sein das das Motorsteuergerät "geflasht" werden muss also eine neuer Version braucht?
wenn ja, woher bekommt man die neue Software.
alles andere funktioniert nach der Codierung einwandfrei nur das erweiterte Komfort-Menü nicht.

ich (wir) sind echt ratlos, wäre schön wenn jemand nen Tipp hat, vllt haben wir auch nur was übersehen.

Das Motor Stg hat nix damit zu tun das ist kompfort oder boardnetzstg

Häng mal einen kompletten Scan mit vcds hier rein es weiß keiner welches Stg genau verbaut ist usw

danke, werde ich tun bin am Freitag beim codieren, werde dann mal alles hier einstellen