[8P] Memory-Sitze im Sportback nachruesten?

Hi, ich hab den A3 Sportback 3.2 quattro hier in USA und hab mich gefragt, ob es den A3 in Europa mit Memory-Funktion gibt. Ich hab gesehen dass es unter dem Sitze eine kleine „Luke“ gibt (in die die kabel vom Sitz laufen), und wenn man die aufmacht ist da reichlich Platz drin – als koennte da nen Steuergeraet reinpassen. Ich hab auch gelesen, dass uebicherweise die Position der verschiedenen Motoren anhand des Widerstandes ausgelesen werden kann.

Hat jemand einen A3 mit Memory-Sitzen? Wiess jemand, wie unterschiedlich die Sitz-Elektronik im A3 ist im Vergleich zu anderen Audis, die Memory-Sitze haben?

Waere cool, wenn man das nachruesten koennte – speziell die Spiegelneigung beim Rueckwaertsfahren waere super…

Schau doch mal im neuwagen-konfigurator von audi.de nach da müsste es dabei stehen !
mfg audi_diesel
:daumen:

Das hab ich versucht, konnte aber keine Option finden. Hab aber nur den A3 Sportback probiert, keine Ahnung ob es das nicht fuer den „normalen“ A3 gibt – ich hab das eher zufaellig auf http://de.openobd.org/ erwaehnt gesehen und bin etwas neugierig geworden, erst recht nachdem ich das Loch fuer das Steuergeraet entdeckt hab…



Würde mich auch brennend interessieren. Siehe auch hier…

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=20978

Es gibt für den A3 8P und 8PA keine Memorysitze. Für den 8P ja auch keine elektrischen, für den 8PA schon. Ob da was geplant ist, keine Ahnung.

Hallo Zusammen,

muss den "alten" Thread nochmals rausholen! Bei den aktuellen 2009´er Modellen ist die Memoryfunktion leider immer noch nicht verfügbar. Da sind andere Premium Hersteller schon weiter. Wenn überhaubt wird es diese Funktion wohl erst im neuen A3 2010/2011 geben. Mal schaun! Oder weiß einer schon mehr?

Gruß, xtz660