Hallo zusammen,
ab Werk hat Audi es ja nicht vorgesehen gehabt, im 8P elektrische Sitze mit Memory Funktion anzubieten.
Mein 2006er hat vorne Vollelektrische, nur find ichs etwas "sinnfrei" ohne die Memory Möglichkeit.
Hat es mittlerweile vllt. doch schon jemand umgebaut oder probiert, dafür was zu basteln?
Danke für Eure Antworten
Ist machbar. Sollte mit den Teilen aus dem A6 4F funktionieren. Das Gateway unterstützt die Adresse und das Bordnetz ja auch. Einzige Frage ist, ob die Türsteuergeräte für die Spiegel mitspielen.
Die Spiegel wären mir egal, mir gings erstmal nur um die Sitze an sich (bzw. Fahrersitz)
mit den A6 Teilen wäre ich mir nicht so sicher ob die im A3 wirklich laufen. Es gab ja genug andere Fahrzeuge der PQ35 Plattform wie z.b. den Passat oder Superb. Mit den Teilen geht das sicher
Ich habe mir Memory Sitze vom A5 geholt und ins A3 Cabrio eingebaut, wo vorher manuelle Sitze waren. Diie Stromversorgung von der Sicherungsdose jeweils 30A zu jedem Sitz verlegt unter dem Teppich und das Fahrersitzsteuergerät mit dem Komfortcan verbunden.
Beide Sitze funktionieren mit den Verstellschaltern am jeweiligen Sitz.
Nun reizt mich das Sitz Memory. Mit VCDS komme ich nicht auf das Sitzsteuergerät. Im Gateway, in der Verbauliste kann ich den Haken Elektrischer Fahrersitz rein machen, aber beim Speichern kommt eine Fehlermeldung.
Hat jemand Tips wie ich weiter komme?
Die a5 sitze sind wohl nicht kompatibel würde ich sagen
Du scheinst recht zu haben. Durch den Anschluss an den Komfort Can werden viele Steuergeräte lahm gelegt (habe auch schon Can High gegen Low getauscht) Ist der Komfort Can des A5 5F anders als im A3 8P?