[8P] Mein Seat Ibiza springt nicht an 1.9 tdi

Hallo zusammen,

dieses mal hat es meinen 2.wagen erwischt.
seat Ibiza 6l bj 02 1.9tdi 131ps

Er will einfach nicht mehr anspringen trotz neuer batterie.
ich weis einfach nicht genau woran es liegt. vielleicht kennt ihr euch mit dem fehler aus und könnt mir tipps geben wo ich am besten nach suchen sollte.
da ich nicht 2 linke hände habe und schon einiges immer selber getauscht habe am ibi.

Ich hab anbei mal ein video hochgeladen wo ihr es euch mal anschauen könnt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :frowning:

http://www.youtube.com/watch?v=uM4vBS0vTwc&feature=youtu.be

Hi,
nach deinem Video sah es so aus, als würde dein Akku leer oder defekt sein.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du im Kombiinstrument eine Spannungsanzeige, die bei eingeschalteter Zündung um die 8Volt angezeigt hat. Ist dies so?

Warum hat dein Auto einen neuen Akku bekommen?

Liegt vielleicht da dein Problem, dass dein Auto nicht in den Schlafmodus geht?

Gruß

sieht für mich auch nach batterie aus. weil die uhrzeit ja auch auf 00:00 geht. versuchs mal mit starthilfe und massekabel der starthilfe ans metall und nicht an batteriepol.

ne spannungsanzeige sehe ich nicht.

Also du hast eindeutig eine zu geringe Batteriespannung, das sieht man an den Anzeigen vor allem wenn du auf Startposition drehst wird ja noch alles dunkler, außerdem scheint da ja auch iwo ein Relais zu tickern die ganze Zeit das spricht auch für eine zu niedrige Spannung.
So wenn du sagst die Batterie ist eine neue und korrekt angeschlossen, hast du vll ein Maßeproblem. Mal im Motorraum schauen ob größere Massepunkte in Ordnung sind sowie das Hauptmaßeband welches auf die Karosserie geht. Vll haben aber auch deine Batterieklemmen schlechten kontakt sitzen die fest und sind auch sauber? So etwas kann auch zu einem masiven Spannungsabfall führen vor allem unter Last.

Gruß