[8P] Mein persönliches A3 update :-)

Hey zusammen,
habe mich nach längerer Zeit meiner "Gier" nach einem neuem Fahrzeug ergeben. Wollte meinen Neuen hier kurz vorstellen und werde auch mein Profil in den nächsten Tagen überarbeiten.

Es ist ein ehem. Werksdienstwagen der Audi AG und wurde im Januar 2009 zugelassen, die Fahrleistung beträgt bis heute 8.040 km :wink:

A3 8P Facelift 2.0 TDI Ambition mit S-Line Sportpaket
103 kW / 140 PS manuelles 6-gang Getriebe

Phantomschwarz Perleffekt, Innendekor Alu gebürstet, Dachhimmel und Anbauteile schwarz
S-Line Exterieur Paket
S-Line Multifunktionslenkrad unten abgeflacht
S-Line Dachkantenspoiler
S-Line Sportfahrwerk
Xenon-plus
CD Radio Concert
Klimatronic
Geschwindigkeitsregelanlage
Lederausstattung Vienna in schwarz
Mittelarmlehne
Sitzheizung vorn
Außenspiegel beheizbar
18x7.5 Zoll Alufelgen 7 Doppelspeichen in Titanoptik
Innenlichtpaket
Abgedunkelte Scheiben

Was mir leider wirklich fehlt ist eine PDC hinten. Habe aber bereits ein Nachrüstangebot mit Originalsensoren vom Freundlichen für 399,- Euro einschl. Montage

Ich denke für mich und meine Ansprüche ist es eine Verbesserung auf ganzer Linie und ich hoffe, daß der neue auch in Sachen Zuverlässigkeit an meine beiden Vorgänger anknüpfen kann.

Hey,
also erstmal Herzlichen Glückwunsch ich muß dir sagen so ähnlich ist es einem Arbeitskollegen von mir auch geganngen und hat sich vor 3 Monaten ein sehr ähnliches Fahrzeug gekauft, mit ziemlich gleicher Ausstatung sowie Motor.

Also mir gefällt er :wink:

wirklich extrem schick der Neue!! entspricht genau auch meinen Wunschvorstellungen (inkl. deinem PDC Wunsch)… auch die Felgen sind klasse… da brauchst du (außer PDC) eigentlich nichts mehr dran machen :slight_smile:

was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

gratulation zum neuen!!!

ich würd ihn natürlich tiefer machen, so gefällt mir das nicht.

grüße

@juppes: Hi Tim,
wie ich sehe hast du dir ja auch vor kurzem etwas gutes gegönnt und bist hier noch relativ neu. Also von mir mal ein herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem A3.
Ich habe meine letzten Fahrzeuge immer als Neuwagen gekauft und so um die 5 bis 6 Jahre gefahren. Da mir das Facelift sehr gut gefällt und das Nachfolgemodell noch nicht direkt angekündigt ist konnte ich einfach nicht länger wiederstehen. Aber ganz ehrlich diese Ausstatung hätte ich mir als Neufahrzeug auch bei einem guten Angebot nicht leisten wollen. So ist es nun ein junger gebrauchter geworden. Ich hatte übrigens zunächst auch über einen 1.4er TFSI nachgedacht finde den Motor sehr interessant. Bei meiner Fahrleistung allerdings habe ich mich doch wieder für einen TDI entschieden…

@moonfish
25Kilo, der Markt ist doch wieder gut gesättigt. Handeln war leider nicht mehr drin, da der nächste Interessent schon hinter mir stand. Blöde Situation aber ich wollte ihn unbedingt haben und finde den Preis ok. Einen Satz Winterreifen konnte ich dem Händler noch abschwatzen :wink:

@Krampus10
ja du hast Recht, eigentlich könnte er noch etwas runter und die Felgen hätte ich gern kugelpoliert. Bin aber noch so unentschlossen was ich machen soll. Habe hier noch die 35mm H&R Federn welche auch passen würden. Richtig tief ist er dann aber immer noch nicht. Darüber hinaus ist das Fahrverhalten mit dem S-Line Fahrwerk deutlich harmonischer als die Kombi mit Federn, aber das dürfte jedem klar sein. Bleibt also nur ein Gewinde welches ich eintragen lassen muß. Hab das nicht so gern, beim Weiterverkauf kommen immer skeptische dumme Fragen.

könntest ja dann wieder das original fahrwerk einbauen…

ansonsten die 45mm h&R federn wie du schon sagst 35mm bringens nicht… da siehst du keinen unterschied zu jetzt…

Der Eintragungsvermerk bleibt ja aber in den Papieren erhalten oder nicht?

@PDC
ich meine, Audi hätte eine Aktion (gehabt?), wo es nur 299€ kosten würde, es nachrüsten zu lassen (inkl. Material).

Sehr schönes Auto, nur DSG fehlt :shy:

also laut homepage kostet es z.zt 399 inkl. einbau:

http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/service/aktuelle_angebote/einparkhilfe.html&container=layerModal

glückwunsch zum neuen, sieht chic aus :dafuer: