[8P] Maximale Felgengröße Mj2007

Gud'n Leute,

Ich war vorige Woche bei der Dekra, hab meinen Wagen überprüfen lassen und gleichzeitig die maximaleFelgengröße nachgefragt.

Der Prüfer gab mir einen zettel, mit maximal 18 zoll Felgen.

Stimmt das?

Ich habe original 20 zoll S Felgen im doppelspeichen Design im Super Angebot da. Weiß aber nicht ob diese passen.

Was meint ihr dazu?

Grüße aus Kölle
Servuz

Ob das passt oder nicht hängt von den ganzen anderen Daten ab, kann man pauschal nicht sagen.
Ich für meinen Teil finde 20er 2much.

Klar geht noch mehr;)
Musst sie allerdings eintragen lassen.
16", 17" und 18" sind die Werksmässigen Größen ohne Eintragung.
Ich fahre 19" im Sommer und 17" im Winter, wobei 17" die mindestfelgengrösse ist, wegen der 17"
Bremsanlage.
20" brauchst eine Freigabe von Audi, die gibt's beim Händler,und dann eine Eintragung !

Jede Felge die von der Werksgröße in Sachen ET oder wie auch immer abweicht braucht ne Eintragung, kann man nicht nur an der Felgengröße festmachen! Da ist deine Aussage nicht ganz richtig. :wink:

Falsch Sportback Felgen ( 8p)
Haben ET 54 ! Egal ob 15/16/17/18"
Andere VAG Felgen benötigen Freigabe, falls sie ne andere ET haben.

Das ist genau so falsch!
Es gibt auch Felgen ab Werk beim 8P, die nicht ET 54 haben, z.B. 7,5x17 ET56; 6,5x16 ET50 etc.

Gruß Mackie

Aber diese haben eine Freigabe und müssen nicht
eingetragen werden!

also ich hab meine 7,5x17 et 46 auch eintragen müssen sind allerdings nicht von audi weiß nicht ob das eine Rolle spielt

Du holst dir vom Audi Händler einfach ne Traglastbescheinigung für die Felgen und damit kannst die dann eintragen lassen

Jungs, ihr seid die besten.

Ich werde morgen früh zum freundlichen gehen und direkt mal nachhorchen.
Ich halte euch auf den laufenden.

Übrigens: ich hole mal mehr Informationen ein, bzgl ET etc.

Gud'n

Servuz