[8P] Matratze 140x200 transportieren

Servus,

kann mir jemand sagen, ob so eine große Matratze reinpasst? Bzw hat bei jemandem schon die notwendigkeit bestanden es auszuprobieren?
Müsste eine transportieren und habe keine Lust erst vorm Möbelhaus zu merken, dass es nicht passt.
Rein von der Ladefläche passts natürlich nicht, aber so Matratzen sind ja bissl biegsam…

Grüße

Beifahrersitz und lehne ganz nach vorne.Dann mal messen ob das 2 meter sind.Die 1.40 gerollt sollte neben dem Fahrersitz passen.Zur Not hinten die Klappe auflassen.

frag mal nach ob die vorher vakuumiert ist?
Geht ja nach Matratzenfederkonzept.
dann ist es echt kompakt und steht halt nur aus der Heckklappe über aber das geht ja noch.

Aufs Dach damit! Das Teil ist ja weich, macht also weder Kratzer noch Dellen. Fenster ein Stück runter und ein, zwei Spanngurte da durch und übers Dach, fertig.

Für 250 km und/oder Autobahn würde ich es nicht empfehlen aber für Touren "im Einzugsbereich" locker ausreichend!

also meine 140x200er hab ich in meinen 8L locker rein bekommen, Kofferraumabdeckung abgemacht und Rücksitze umgeklappt und dann einfach rein mit dem teil. Hab die einfach mittig zusammengeklappt und schon passte die locker rein, waren ja dann nur noch 100x140. Da ganze hab ich dann letztens nochmal wiederholt da meine Schwester eine neue brauchte und in ihrem KIA Picanto kein platz war :wink:

Nur bei Federkernmatratze könnte es schwierig werden die zusammen zuklappen, die sind da nicht ganz so flexibel.

Aber im Grunde ist jede Matratze biegsam genug um die da reinzubekommen :slight_smile:

Und sehe keinen Grund wieso das im 8P anders sein sollte.

Schaumstoff geht, Federkern kannste knicken … hab ich vor 2 Wochen noch getestet beim 3 türer …

Kaltschaum 140x200 in meinem A3 kein problem. Rücksitzbankn umgeklappt --> quer rein --> einmal "gefaltet". Also 140x100. Im Prinzip genauso wie lpo55.

Verstehe ich nicht. Kann man die Federkern jetzt knicken oder kann man es "knicken". Wirklich unglückliche Wortwahl.

Ja in der Tat. Federkern geht halt nicht … aber einen 3 Jahre alten Thread auszubudeln wegen sowas … Respekt !